Quark: PICT Fehler bei Konvertierung

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Lost in Style, 24.03.2006.

  1. Lost in Style

    Lost in Style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Guten Morgen Ihr,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Quark 4 Dokumente, die am Mac bearbeitet wurde und nun wieder am PC geöffnet werden sollen.
    Dabei kommt folgende Meldung:

    "Beim Konvertieren der PICT-Datei trat ein fehler aus (Nr: 568)"

    Ich habe auch schon versucht über Quark 5 und 6.5 die Dokumente hin und her zu sichern, aber dies hat auch nichts gebracht.

    kann mir jemand weiterhelfen ?
     
  2. Galanos

    Galanos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    19.12.2005
    Laesst sich das Dokument gar nicht mehr oeffnen?
    Falls du die Meldung wegklicken kannst, aber graue Flaechen als Bildvorschau hast, geht's wahrscheinlich um im Dokument platzierte EPS-Dateien. Speichere die EPSe einfach im Photoshop mit TIFF-Vorschau ab.
     
  3. Lost in Style

    Lost in Style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2005
    nein es lässt sich gar nicht mehr öffnen, das ist das Problem,
    die eps-dateien haben schon Tif-Vorschau.
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hi,

    hast du dein Dokument mal mit gedrückter
    Apfel-Taste geöffnet?

    Ansonsten könnte vielleicht noch der Paletten-
    trick helfen.



    Gruß
    Ogilvy
     
  5. Lost in Style

    Lost in Style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Hallo,
    die es ghet am PC nicht auf, von daher geht das mit der Apfel-Taste nicht ;)
    der Palettentrick ?

    danke im Voraus.
     
  6. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo Lost in Style
    - Starte QuarkXpress
    - Ziehe das Fenster für die Farben oder ein anderes über den kompletten Bildschirm
    - öffne das Dokument

    Dies verhindert, das die Vorschauen der Bilder aufgebaut werden, denn oft sind defekte Vorschauen ein Grund warum QuarkXpress beim Öffnen abschmiert.

    Andere Möglichkeit, nimm die Beta von QuarkXpress 7 und öffne das Dokument damit und exportiere es dann wieder in ein 6er Dokument.
    Das hat mir schon ein Dokument gerettet.
     
  7. Lost in Style

    Lost in Style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Hallo Quarkler,
    danke für den Tip, aber auch der Palettentrick funktioniert nicht, die Konvertierung über die höheren Quark-Versionen habe ich auch schon hinter mir, aber egal was ich auch mache kommt, der Fehler mit der "PICT-Konvertierung".
     
  8. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo Lost in Style

    Du könntest es mit dieser Software einmal probieren. EPS-Wizard
     
  9. Klick mal die Datei an. Ohne zu öffnen. Mach dann Befehl-I und wähle den Bereich öffnen mit. Nimm dann irgend ein Programm. Klick auf Alle ändern. Schliesse das Fenster wieder.
    Jetzt machst du die gleiche Prozedur nocheimal, diesmal wählst du aber öffnen mit: Quark und dann Alle ändern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark PICT Fehler
  1. KurturK
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    143
  2. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    473
  3. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    462
  4. schneckchen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    852
  5. die.sabine
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    321

Diese Seite empfehlen