Quark 7: Lange Ladezeiten von Dokumenten

Lord Stone

Lord Stone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

seit ein paar Wochen habe ich nun meinen neuen Mac Pro Quad 2,8Ghz mit 6GB Arbeitsspeicher und OS X 10.5.

Mir fällt auf das QuarkXpress 7 verdammt lange braucht um neue Quark 7 oder alte Quark 4 Datei zu öffnen.
Für eine 1,8MB große komplett neue Quark 7 Datei hat er fast 2 Min. gebraucht, für kleine Visitenkarten ohne Logo braucht er auch 1 Min minimum.
Die Daten werden von einem Window2k Server geladen der über ein 100mbit Netzwerk angeschlossen ist.
Selbst wenn ich die Datei auf den Schreibtisch kopiere dauert es genauso lange.

Muß man da irgendwas am Quark Einstellen das die Dateien schneller geöffnet werden oder könnte das mit Suitcase oder anderem Programm zusammen hängen?
 
Lag bei mir an Suitcase - ich habs auch mittlerweile runtergeschmissen. Ich glaube, unter "Hilfsmittel" konnte man einstellen, ob Suitcase Quark-Dokumente beim Öffnen auf verwendete Schriften prüft. Das deaktivieren und dann sollte es wieder fluppen.
 
Super danke für den Hinweis, dachte nur nicht das es so extrem das Öffnen einbremst.
Nur find ich Wartezeiten wirklich extrem. Aber wenn man so viele verschiedene Schrift benützt wie ich dann ist man ohne das Suitcase Addon etwas aufgeschmissen.
Das dauernde öffnen und wechseln ins Schriftenprogramm ist dann irgendwie auch nicht so die Lösung.
 
Zurück
Oben Unten