Quark 7.5 startet nicht mehr - EILT!!!

BillBo

BillBo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
459
Reaktionspunkte
11
Hallo Forum,
sitze gerade auf Arbeit, will Quark 7.5 auf meinen MacPro starten - aber startet nicht.
Gestern lief noch alles problemlos. Heute geht nix mehr.
Quark startet, das hüpfende Icon kommt, registriert für...aber ohne Eintrag und dann kommt auch schon der bunte Ball und das wars dann...
Habe hier einen ganz wichtigen Auftrag liegen der heute fertig werden muss.
MacPro 2x 2.66 GhZ
4 GB Arbeitsspeicher
Version 10.5

Quark Xpress Components habe ich schon ohne Erfolg laufen lassen.
Wer hat noch eine Idee, bevor ich Quark nochmals installieren muss.
 
Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten.

Beim Einschalten die Tastenkombination ALT + SHIFT + CTRL + 3

oder

beim Systemstart die Shift-Taste gedrückt halten, startet der Mac im "Safe Boot Mode", wo die Login-Items und nicht wichtige Kernel-Extension Files temporär deaktiviert werden.
 
Lösche mal die Preferences von Quark.

Du kannst sie ja vorher auf den Desktop kopieren.
Andere Möglichkeit wäre das eine Erweiterung nicht in Ordnung ist.

Ich habe mit Quark 7 auch häufiger mal Schwierigkeiten gehabt.

Nutzt Du außer den Standard Erweiterungen irgendwelche zus.?

Sollte das alles nicht helfen dann installiere xPress einfach neu.

Ist doch schnell erledigt.
 
Prefs mal geloescht?

EDIT: zu spaet

OT:
Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten.

Beim Einschalten die Tastenkombination ALT + SHIFT + CTRL + 3
:suspect: Was ist denn alt + Shift + ctrl + 3? :confused:

Safe Mode kenn ich mit nur der Shift-Taste (hast Du ja auch beschrieben)...
 
Super für die schnellen Antworten.
Mein Ordner Library/Preferences/Quark ist leer!!!!
Aber im Benutzer-Ordner Lib/Prefs/Quark habe ich einen Ordner mit der Bezeichnung jaws
Quark 6
und Quark 7

Erweiterungen haben wir keine drauf.
PopChar seit ein paar Wochen.
Aber Quark lief ja die ganzen zwei Jahre relativ gut.
Nur beim ausschalten zikkte er manchmal rum.
Da ließ sich Quark nicht "normal" beenden.
Man musste immer ein wenig nachhelfen.
 
Kann es sein das Du den mal verschoben hast? Schau mal in den Quark Ordern unter Programme
 
Nee, verschoben habe ich an dem Rechner nichts - also auch nicht an Quark.
Bin immer froh wenn das alles läuft.
Vielleicht ist irgend eine Datei zerschossen.
Und ein Programm (auf der Quark CD) was evtl. die zerschossene datei nachinstalliert gibt es wahrscheinlich nicht.

Wie schon erwähnt.
Ich habe ja gestern noch mit gearbeitet und heute ist Abgabetermin für einen Katalog.
Und nun startet Quark nicht mehr.
Welche Prefs meint denn ihr, die ich löschen muss.

Sorry wenn ich so blöd frage. Unter OS9 hatte ich mich super ausgekannt.
Ab OSX 10 hatte ich nie Probleme. Deswegen meine "Hilflosigkeit".
 
Habe die Prefs von Quark mal gelöscht gelöscht und Quark neu gestartet.
Nun läuft es wieder :)
Nur die angelegten Druckstile sind weg.
Kann ich mir die irgendwo wiederholen oder muss ich die NEU anlegen?
Danke
 
Hallo

Suche nach der Datei "Output...", diese müßte sich im Pref-Ordner (dem gelsöchten) befinden.
Ich würde die Outputstyles aber zur Sicherheit importieren und nicht per C&P in den Pref-Ordner schieben.
 
Hab die neu angelegten raus genommen und die "Alten" rein kopiert - funktioniert.
Jetzt hoffe ich, dass es keine Zwischenfälle mehr gibt.
Möchte mich nochmals herzlich bei allen hier für die Tipps bedanken.

Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet
 
Zurück
Oben Unten