torro1972
Mitglied
Hallo, bevor mir jetzt wohlmeinende Leser wieder die Suchfunktion empfehlen, dies vorab: Habe ich schon benutzt
und einige Dinge auch ausprobiert.
Also: Ich habe eine alte 4.11 Datei als Vorlage genommen, alle Seiten gelöscht, nur eben die Einstellungen, Stilvorlagen etc behalten. Dann fröhlich drauslosgelayoutet, jetzt sind es insgesamt 10 Seiten, Layoutbilder (72 dpi JPEGs , ein paar TIFFs), von denen 2 über ne ganze Doppelseite gehen.
Die Datei ist schon bei 532MB und ich habe dauernd den Ball, speichern dauert ewig. Die Bilder haben alle zusammen nur ca 20 MB.
Folgende Tipps habe ich schon ERFOLGLOS ausprobiert:
-XTensions OPI, Vista und FullRes deaktiviert.
-Bibliotheken- und Dok.position wird nicht mitgespeichert
-Neu "sichern unter"
-Neues Dok. anlegen, Seiten rüberkopieren (bringt immerhin 100MB Ersparnis, aber Datei ist halt immer noch sehr groß)
- Quark-Cache und Preferences gelöscht
Und nun kommt ihr... HILFEEE!!!
Also: Ich habe eine alte 4.11 Datei als Vorlage genommen, alle Seiten gelöscht, nur eben die Einstellungen, Stilvorlagen etc behalten. Dann fröhlich drauslosgelayoutet, jetzt sind es insgesamt 10 Seiten, Layoutbilder (72 dpi JPEGs , ein paar TIFFs), von denen 2 über ne ganze Doppelseite gehen.
Die Datei ist schon bei 532MB und ich habe dauernd den Ball, speichern dauert ewig. Die Bilder haben alle zusammen nur ca 20 MB.
Folgende Tipps habe ich schon ERFOLGLOS ausprobiert:
-XTensions OPI, Vista und FullRes deaktiviert.
-Bibliotheken- und Dok.position wird nicht mitgespeichert
-Neu "sichern unter"
-Neues Dok. anlegen, Seiten rüberkopieren (bringt immerhin 100MB Ersparnis, aber Datei ist halt immer noch sehr groß)
- Quark-Cache und Preferences gelöscht
Und nun kommt ihr... HILFEEE!!!