Quark 6.5 menueleiste/fontgröße

eisman

eisman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
105
hey habe mir nach langer pause wieder Quark 6.5 angelegt
die letzte version war die 4er vers. mit der ich gearbeitet habe.Aber das sind lichtjahre her. wollte mal wissen ob die darstellung normal ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nur ne Try-Out-Version, bei mir sieht das durchgehend richtig aus.
Lösche vielleicht mal die Quark.plist
 
ein satz mit x,war nix
 
Hallo,

@NoPlan

Da wird das Löschen der Preferences
nicht viel bringen, weil das die ganz
normale Darstellung sämtlicher Pro-
gramme (einschließlich InDesign) ist.



Gruß
Ogilvy
 
ne,eigentlich nicht,wenn es nur das ist. hatte gedacht das durch diese erscheinung
bei der install. oder einstellung was falsch gelaufen ist.
hptsache alles andere funzt.
 
Ich denk mal, dass das irgendwelche
PostScript-Standardgrößen sind und
irgendwo im Programm hinterlegt sind.

So oder so sinnlos, weil sich die Schrift-
größen heutzutage elektronisch erzeugen
lassen und man nicht auf vorgefertigte
Größen angewiesen ist.
 
ich lass das auch so,hptsache alles andere funtz.
 
eisman, es ist normal und unter Quark 4.11 war es bereits auch schon so der Fall ;)
 
Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass diese Outline- oder Fett-Darstellung der Schriftgröße bedeutet, dass diese Schrift diese bestimmte Schriftgröße im Postscriptcode beherbergt und die Zwischengrößen berechnet werden. Das hab ich mir allerdings irgendwann selbst so zusammengereimt und kann sein, dass es gaaaaaaarnicht stimmt.
 
usls1 schrieb:
Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass diese Outline- oder Fett-Darstellung der Schriftgröße bedeutet, dass diese Schrift diese bestimmte Schriftgröße im Postscriptcode beherbergt und die Zwischengrößen berechnet werden. Das hab ich mir allerdings irgendwann selbst so zusammengereimt und kann sein, dass es gaaaaaaarnicht stimmt.

Wäre eigentlich auch die logischste Erklärung.
Allerdings hat man exakt die gleiche Darstellung
bei TrueType-Fonts. Und jetzt? Der Sinn hinter
dem Ganzen erschließt sich mir nicht ganz…
zumindetens bis jetzt :D

@NoPlan

Ich hab mich auch nur auf die Auswahl der verschiedenen
Schriftgrade bezogen. Die Outline-Darstellung gibts
nur in Quark, ja. ;) :p
 
Zurück
Oben Unten