Quark 6.1 - verschobene Pdf-Dateien

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von gopfertami, 10.08.2005.

  1. gopfertami

    gopfertami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    Habe eine Pdf-Datei ins Xpress geladen und am Bildschirm richtig positioniert. Sobald ich die Datei ausgebe (auf Drucker oder in Datei) stimmt die Position des Pdfs überhaupt nicht mehr, es ist in etwa 2-3 cm nach links und unten verschoben. woran liegt das?
     
  2. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo gopfertami

    Welche Quarkversion? Die PDF-Datei ist was für eine PDF-Version? Welches Betriebssystem?
     
  3. gopfertami

    gopfertami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    quark 6.1 passport, os x panther 10.3.9, pdf 1.4
     
  4. gopfertami

    gopfertami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    habe die datei nun als quark5 abgespeichert und aus quark 5 auf os 9.2 gedruckt - ohne probleme
     
  5. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo an Alle und an gopfertami

    Bitte auf 6.5 updaten, das löst einige Probleme. Evtl. auch deines mit den PDF-Dateien. Grundsätzlich würde ich nur PDF der Version 1.3 in Quark verwenden, das ist im Moment die sicherste Lösung. Wollen wir hoffen, das Quark den PDF-Filter endlich mal auf einen neuen Stand bringt.

    P.S. Hier noch der Link zu den Quark XT, natürlich kostenlos.
    http://euro.quark.com/de/products/xpress/xtensions/quark_xt.html
    Besonderes die "Table Enhancements" kann ich empfehlen.
    Weiterhin für die MAC-User:
    http://euro.quark.com/de/service/desktop/downloads/details.jsp?idx=581
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2005
  6. gopfertami

    gopfertami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    @quarkler
    genial! vielen dank, das problem ist behoben. hab nicht gewusst, dass das update auf 6.5 kostenlos ist... der hammer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark verschobene Pdf
  1. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    480
  2. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    463
  3. schneckchen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    853
  4. die.sabine
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    323
  5. Galanos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    467

Diese Seite empfehlen