Quark 4: Pixelige Schriftdarstellung

  1. big-fanti

    big-fanti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    ich hoffte nun endlich mit der Umstellung vom 9er-System auf einem G3 zum MacOSX auf einem iMac G5 fertig zu sein, da verfolgt mich doch glatt ein Schriften-Darstellungsproblem:
    QuarkXPress 4 unter MacOSX 10.4 stellt mir verschiedene Schrift nur stark verpixelt dar!
    Ein Kontrolle im Freehand zeigte aber, dass es nicht an der Schrift liegt, denn dort war alles in Ordnung.

    Kennt jemand von Euch dieses Problem und weiß wie man es beheben kann?

    Leider kann ich das Dokument nicht mit QuarkXPress 6.5 öffnen. Beim Versuch stürzt Quark sofort ab. Vielleicht kennt auch jemand dieses Problem.

    Grüße von big-fanti
     
    big-fanti, 31.03.2006
    #1
  2. Enkidu

    Enkidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    da Quark 4 nur in Classic läuft, muss auf Classic der ATM installiert sein und der Rasterizer aktiviert. Das löste mein Problem mit den verpixelten Fonts bei Quark 5.

    Gruß Lars
     
    Enkidu, 31.03.2006
    #2
  3. big-fanti

    big-fanti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ Lars, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe mir mal schnell den ATM Light gezogen und schwups ... schon sind die Schriften wieder sauber.

    Und bezüglich QuarkXPress 6.5 liegt das Prob bei den XTensions. Und so wie es aussieht ist hier die SuitcaseXTension schuld. Daher habe ich jetzt erst mal das Schriftverwaltungsprogramm von Linotype installiert.

    Aber das Schreiben von PDF-Dateien macht mir unter MacOS X dafür kopfzerbrechen. Das läuft irgendwie nicht rund. Die Dateien sind viel zu groß :-(

    Grüße
    Christian
     
    big-fanti, 31.03.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark Pixelige Schriftdarstellung
  1. es99musik

    QuarkXPress QuarkXpress lässt sich nicht öffnen

    es99musik, 11.06.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    219
    es99musik
    14.06.2017
  2. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Discovery, 04.11.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    598
    mguenther
    18.12.2015
  3. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    524
  4. schneckchen

    QuarkXPress Quark 7 - Auswahlseiten exportieren

    schneckchen, 28.02.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    942
    mreball
    03.03.2015