Benutzerdefinierte Suche

Quark 4/5 keine Schriftenmeldung mehr

  1. pünktchen

    pünktchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Mein Rechner läuft unter OS 10.3.3, für die Schriftenverwaltung habe ich Suitcase X1 Version 11.0.2.
    Seit ein paar Tagen (ich weiß nicht genau obs seit dem Suitcase-Update ist) melden mir meine Quarks (4+5) nicht mehr, wenn beim Öffnen eines Dokuments eine Schrift fehlt.
    In der Verwendung stehen die Schriften die fehlen dann schön in Klammer.

    Hat das Problem noch jemand? Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

    Danke für Eure Hilfe!!
     
    pünktchen, 06.04.2004
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Hi,

    check mal ob Suitcase die Schrift nicht
    doch deaktiviert hat. Wenn Quark oder ID
    hier meckert ist das i.d.R. so!
     
    Dr. NoPlan, 06.04.2004
  3. Elefant

    ElefantMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Du verwendest Classic-Quark. Ich nehm ATM für Schriftverwaltung und da steht in den Preferenzen "enable autoactivation by application". Ob Dein Suitcase was an Deinen Schriften oder an ATM-Präferenzen umstellt ...? Bin gespannt...

    Efa
     
    Elefant, 06.04.2004
  4. pünktchen

    pünktchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    die Schrift ist ja auch nicht aktiv, das Problem ist nur dass mir Quark das beim Öffnen nicht SAGT!

    Wenn Quark nicht meckert bin ich bis jetzt davon ausgegangen dass alles paletti ist und schick den job zum belichten weg, im plot hab ich dann gesehen dass eine schrift gefehlt hat.
     
    pünktchen, 06.04.2004
  5. sleepless

    sleeplessMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pünktchen,

     

    Ja, das kenn’ ich. Ich weiss nicht, in welcher XPress-Version das abgeschafft wurde, oder ob das nur eine Einstellungssache ist, aber es ist ärgerlich...

     

    Eigentlich müsste Quark 4 beim Drucken (oder EPS-schreiben) motzen, wenn eine Schrift fehlt. Bei mir schimpft Xpress sogar, wenn ich eine Schrift nicht geladen habe, die in einem Illustrator-EPS vorkommt.

    Liebe Grüße
    sleepless
     
    sleepless, 08.04.2004
  6. pünktchen

    pünktchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    ich weiß, bis ich dieses blöde suitcase drauf hatte hat mein quark ja auch brav gemeckert. ich glaub das hängt irgendwie mit ->voreinstellungen -> suitcase xt voreinstellungen zusammen aber ich bin noch nicht draufgekommen WIE :confused:
    muß wohl noch ein paar tage rumprobieren
     
    pünktchen, 08.04.2004
  7. mr.jones

    mr.jonesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal, unter hilfsmittel -> suitcase xt voreinstellungen alles zu aktivieren. bei mir geht es nur, wenn alles aktiviert ist, sonst versagt die xtension ihren dienst.
     
    mr.jones, 08.04.2004
  8. obi lan kenobi

    obi lan kenobiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    > die Schrift ist ja auch nicht aktiv, das Problem ist nur dass mir Quark das beim Öffnen nicht SAGT!

    Um nicht das ganze Dokument nach fehlenden Schriften durchsuchen zu müssen, checke ich vor dem PDF- bzw. PS-Schreiben immer "Hilfsmittel>Verwendung>Schriften", Schriften, die fehlen bzw. nicht geladen sind, stehen dort immer in Klammern

    Gruß
    Manuel
     
    obi lan kenobi, 28.05.2004
  9. derJo

    derJoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat das Problem auch noch???

    Ich ja!!! habe auch noch nicht herausgefunden, wie das abzustellen ist. Ich will aber auch keine Auto-Aktivierung - da hat man keine Kontrolle, welche Schrift verwendet wird.

    Schöne Grüße

    Jo
     
    derJo, 13.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark Schriftenmeldung
  1. es99musik

    QuarkXPress QuarkXpress lässt sich nicht öffnen

    es99musik, 11.06.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    225
    es99musik
    14.06.2017
  2. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Discovery, 04.11.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    600
    mguenther
    18.12.2015
  3. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
  4. schneckchen

    QuarkXPress Quark 7 - Auswahlseiten exportieren

    schneckchen, 28.02.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    945
    mreball
    03.03.2015