Qualtität der Kamera vom iPhone 3g?

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
80
Hallo,

Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die Kamera vom iPhone eher enttäuschend sei.
Laut Apple hat sie ja 2MP.

Kann vielleicht mal jemand ein Bild das mit der Kamera gemacht wurde hochladen?

Was ist jetzt das schlechte an der Kamera?
 
Die Megapixel sagen eigentlich 0 über die Bildqualität aus.
Du weißt nur wie viel Pixel du hast.
 
Habe ich ja auch nicht behauptet, oder?
 
Die Kamera IST enttäuschend, wenn man erwartet, brauchbare Bilder zu haben. Sie wirken alle eher blass, sind recht verrauscht und neigen zu Unschärfe. Aber man kann auch nicht erwarten, dass bei einer solchen Minilinse etwas brauchbares zu holen ist. Dazu kommt viel zu wenig Licht rein.
 
Hier mal ein original Iphone-Foto, aufgenommen auf dem Flugplatz Bohmte/Bad Essen bei ziemlich schönem Wetter.
 

Anhänge

  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 227
  • Gefällt mir
Reaktionen: kthesun
Ich bin mehr als zufrieden mit der Kamera!
Ich finde sie deutlich besser als normale "Handy-Kameras" (Nokia, Sony Ericsson)!!
Man muss aber wirklich eine ruhige Hand haben...dann sind die Photos sogar bei Kunstlicht ok!
Einige Leute kommen vielleicht nicht mit der Kamera zurecht weil sie vielleicht während des "drückens" ruhig halten...beim iPhone wird aber das Photo mit "loslassen" der "Screen-taste" ausgelöst!
 

Anhänge

  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 209
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre und kthesun
Finde das sieht gut aus...

Aber kann auch nur ein Glückstreffer sein.

Hier mal zum Vergleich zwei Fotos von meinem alten K550i, was ein mittlerweile 2 Jahre altes sehr günstiges Handy ist:

[img=http://img3.imagebanana.com/img/53vgvlw/thumb/DSC00004.JPG]

Das hier ist richtig gut geworden, war aber nur ein Glückstreffer.

In 99% aller Fälle sahen die Bilder eher so aus:
[img=http://img3.imagebanana.com/img/cu8e74x/thumb/DSC00054.JPG]

naja, dann braucht man wohl doch ne Digitalkamera parellel zum iPhone...
 
War kein "Glückstreffer"...sehen alle gut aus!
Hier nochmal 2 Photos, das 2te Bild hab ich nachts bei "Kunstlicht" fotografiert...weder das K750 noch das N95 können ohne Blitz so eine Qualität abliefern!

Edit: Natürlich ist die Qualität des 2ten Bildes nicht ideal...es war aber wirklich nicht hell dort! Es sieht auf dem Bild heller aus als es war...
 

Anhänge

  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0088.jpg
    IMG_0088.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 181
Ich find die Kamera schrottig. Heute mußte ich sie nehmen, kurz entschlossen einen Ausflug gemacht, die richtige Kamera zu hause...

Das erste Foto eins der Besseren und Nummer 2 ist völlig für die Tonne und der Beweis, dass eine Handykamera wirklich nur für Schnappschüsse taugt, Optik und Physik kann man halt nicht bescheissen ;)

img0014nb2.jpg


img0024co4.jpg


Für mich ist es aber ok, eine Kamera im Handy wäre für mich kein Kaufgrund.
 
Ja, wie gesagt muß man bei der iPhone Kamera ein paar Sachen beachten:
- auf den Auslöser drücken damit der Belichtungssensor sich anpassst (auch durch leichte "Winkeländerungen") und erst bei richtiger Belichtung loslassen!
- Gegenlicht-Aufnahmen sehen immer scheisse aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mapeter1
Ich hab einigen Blaustich auf einigen Fotos...
 
Die Kamera taugt bestenfalls dazu, Fotos fürs Adressbuch zu machen. Ansonsten ist sie völlig indiskutabel.
 
Ist bei Euch auch so das das Phone ganz ruhig gehalten werden muß? Beim kleinsten Verwackler verschwimmt das Bild. Genauso wenn sich was bewegt. Und aus einer Bewegung raus fotografieren ist ja mal gar nicht - das Bild im Display hinkt immer etwas nach. Ist so als hätte man 1Flasche JackD. getrunken und alles verschwimmt einem vor der Linse und man muß still stehen um klar zu sehen. :drink:
Das nervt mich etwas. Aber es gehen auch solche Aufnamen.
 

Anhänge

  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 109
kamera im telefon gehört sowieso verbannt!
wenn ich fotografieren will dann nehm ich meine schön gebaute d300. :)
 
Ja, wie gesagt muß man bei der iPhone Kamera ein paar Sachen beachten:
- auf den Auslöser drücken damit der Belichtungssensor sich anpassst (auch durch leichte "Winkeländerungen") und erst bei richtiger Belichtung loslassen!
- Gegenlicht-Aufnahmen sehen immer scheisse aus!

Vielen Dank für diesen guten Tipp! Enorme Verbesserung :D
 
Vielen Dank für diesen guten Tipp! Enorme Verbesserung :D

Dazu muss man aber den Auslöser-Button nicht erst drücken.
Das passiert doch auch so. Verstehe ich nicht, was da gemeint ist.
IMO muss man eben nur eine Weile still halten, das ist eben die Anpassungszeit.
 
Zurück
Oben Unten