Qualitativ gute Kopfhörer, bei denen man noch den Verkehr wahrnimmt

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Hallo,
ich suche einfache Stöpsel (wie die iPod Stöpsel), die eine sehr gute Qualität aufweisen und dennoch nicht das ganze Ohr in Anspruch nehmen. Mir wäre es wichtig, dass ich Verkehrsgeräusche noch wahrnehme.
Bin mal gespannt! :cake:
 
welche form von kopfhörern bevorzugst du?
 
guter Klang und Umgebungsgeräusche schließen sich gegenseitig aus. Entweder die Musik ist klasse (dann ist die Abschirmung allerdings auch gut) oder du hörst die Umgebungsgeräusche noch deutlich (dann ist der Sound eher schlecht).
 
guter Klang und Umgebungsgeräusche schließen sich gegenseitig aus. Entweder die Musik ist klasse (dann ist die Abschirmung allerdings auch gut) oder du hörst die Umgebungsgeräusche noch deutlich (dann ist der Sound eher schlecht).
Ich habe das irgendwie schon vermutet, aber mit solchen Kopfhörer kann man doch kaum in der Stadt torkeln?
Bus, Auto, etc - alles hört man nicht...
 
Ich habe das irgendwie schon vermutet, aber mit solchen Kopfhörer kann man doch kaum in der Stadt torkeln?
Bus, Auto, etc - alles hört man nicht...

Beim Bus oder in der U-Bahn muss man nicht viel hören - beim Autofahren muss die HiFi Anlage ausreichen - knöpfe im Ohr können afaik sogar mit einem Bußgeld belegt werden. Wenn du selbst nicht fahren musst, dann empfehle ich dir Ultimate Ears, solange du auf eine halbwegs lineare Widergabe aus bist. Ich bin stolzer Besitzer der Triple.Fi 10 pro und ich will einfach keine anderen InEars mehr haben - diese Kopfhörer sind einfach der Wahnsinn und bieten höchsten Musikgenuss. (herrje - wie lang kann ein 22MB PS3 Update denn dauern???????)
 
Also ich hab die Creative EP630.
Habe mich vorher auch nach anderen umgesehen und hätte mir beinahe welche für 100€ gekauft, von Ultimate Ears oder so. Naja, dann hab ichs mir jedenfalls anders überlegt und mir für 20€ die oben genannten Creative zugelegt und ich bin damit total zufrieden. Na gut, hab jetzt nicht die Erfahrung mit Ohrhörern oder Vergleiche oder so, aber die EP630 werden ja allgemein sehr oft empfohlen, vorallem wegen des guten Preis/Leistungsverhältnisses.
Also wenn du nur mal eben auf dem Weg zur Arbeit Musik hören willst würd ich dir echt raten nicht unnötig viel Geld auszugeben und zu den Creative zu greifen.
Und wenn ich noch irgendwas mitkriegen muss dann tu ich immer nur auf einer Seite den Ohrhörer rein. Ist bei manchen Liedern doof weil da z.b. Bass auf dem Linken und Gitarre und Gesang (fiktives Beispiel) auf dem Rechten zu hören sind (nennt sich Stereo=zwei unterschiedliche Tonspuren).
 
Nutze die Sennheiser CX-300-II seit geraumer Zeit am iPhone, HTC Touch Pro und diversen MP3-Playern. Sind allerdings In Ears und schirmen stark ab. Dafür sehr basslastig und ein klarer Sound für grade mal rund 60 €. Natürlich nichts gegen die oben genannten, aber trotzdem gut :)
 
Neue Erkenntnisse? Meine Kopfhörer haben seit heute ein Rausch-Geräusch drauf, aber am iPod liegt es nicht. Jetzt muss ich handeln :cool:
 
Meine oben hochgelobten Creative EP 630 haben auch den Geist aufgegeben (zumindest der Rechte). Werde mir wohl jetzt den Nachfolger Creative EP 830 (38€ beim Mediamarkt) holen. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
 
Verkehr und Kopfhörer sind sehr gefährlich. Vor einem Jahr wurde vor meinen Augen ein jungen Studenten, der auf dem Fahrrad saß und Musik über Kopfhörer hörte, von einem vorbeifahrenden Krankenwagen erwischt und getötet. Der junge Mann hatte das Horn wohl nicht durch die Kopfhörer wahrgenommen und hat ohne zu schauen, im falschen Moment, die Fahrspur gewechselt.

Ich würde die Sennheiser CX 300II (habe ich selber) nicht zum Joggen, Fahrrad fahren oder andere Aktivitäten im Straßenverkehr, nutzen!
Zum Laufen habe ich mir jetzt die PMX 80 (30 Euro) von Sennheiser gekauft. Die liegen gut, hören sich gut an und lassen genug Außengeräusche durch. Somit kann ich auch über grüne Fußgängerampeln joggen und höre trotzdem meine Umgebung (Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei fahren ja beim Einsatz, wenn auch verlangsamt -auch nicht immer,leider, über rote Ampeln)


Gruß -BC
 
Ich würde die Sennheiser CX 300II (habe ich selber) nicht zum Joggen, Fahrrad fahren oder andere Aktivitäten im Straßenverkehr, nutzen!
Zum Laufen habe ich mir jetzt die PMX 80 (30 Euro) von Sennheiser gekauft. Die liegen gut, hören sich gut an und lassen genug Außengeräusche durch. Somit kann ich auch über grüne Fußgängerampeln joggen und höre trotzdem meine Umgebung (Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei fahren ja beim Einsatz, wenn auch verlangsamt -auch nicht immer,leider, über rote Ampeln)
Gruß -BC
Ich mag diesen Nackenbügel nicht, das stört imho sehr. Ich möchte aber auf alle Fälle einen verkehrstauglichen Kopfhörer.
 
Zurück
Oben Unten