Qualitätsverlust bei Filmbearbeitung in iMovie

H

hamster79

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich verhindern, dass ich bei der Filmbearbeitung mit iMovie einen grossen Qualitätsverlust habe. Oder ist es normal, dass sogar die Titel, die ja in iMovie erstellt werden unscharf wiedergeben werden ??
 
Das kommt auf die Ausgabegrösse an. Wenn die Bildschirmausgabe kleiner ist, als das original ist das normal und auf das dithering zurückzuführen.
 
und auf den codec, mit dem das projekt gerendert wird. und die einstellungen, die für den codec gewählt werden...
 
leider ist iMovie in der Beziehung nicht ganz so gut. Du kannst es nur beeinflussen in dem du die Auflösung hochsetzt und eine geeignet Komprimierung verwendest.

Es bietet sich an DivX zu verwenden wenn die Ausgabe möglichst klein werden soll, falls die Ausgabegröße egal ist würde ich zu unkomprimiert raten. Sehr gut sind auch die alten und neuen Apple Codecs die fangen mit einem H an.

Also einfach probieren...

Gruß,
Oliver
 
Zurück
Oben Unten