Qualität vom iPod als Ausgabegerät an HIFI-Anlage

Firehorse

Firehorse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
416
Reaktionspunkte
29
Hallo,

eine Frage die mich in letzter Zeit beschäftigt und wo ich keine richtige Antwort dazu finde:

Macht es qualitätsmäßig einen Unterschied ob ich MP3s/AACs ueber den iPod und einem entsprechenden Verstaerker an meiner HIFI-Anlage anhoere oder einen hochwertigen nicht-portablen MP3 Player ueber den Verstaerker dazu verwende? Voraussetzung ist natürlich eine enstprechende Qualität der mp3 Dateien.

Ich bin mir da unschluessig weil ich nicht weiss wie die inneren Werte des iPod in Bezug auf Ausgabequalität sind?

Und wenn ja - gibt es Geräte die ihr empfehlen koennt?

(ouch, falsches Forum erwischt - bitte verschieben, pleeease :shame: )
 
Keiner eine Idee?
 
.. ich denke, hier kommt es nicht so sehr auf die ausgabequalität des ipod oder eines anderen players an, sondern vielmehr um die qualität der anlage, bzw. des Docks zur Anlage.

Da ein MP3 Player von Haus aus eine eher sehr niedrige Ausgangsleistung hat, wirst du schon Schwierigkeiten haben, in über die Buchse vernünftig an einem Verstärker zu betreiben.

Hochwertige Hersteller führen aber auch hochwertige Docks(siehe Onkyo, Denon, Bose, Harman Kardon, etc. ) die das Einbinden des Ipods in die Anlage ermöglichen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehorse
Also, iPos ins Dock, Dock mit einem schönen, dicken, gut abgeschirmten Kabel an den Verstärker anschließen und ich denke, Du wirst keinerlei Probleme haben. Mach das selbst so, zwar mit nem iPhone, aber das dürfte kaum einen Unterschied machen. Nimmst Du ein dünnes "Kopfhörerkabel", klingt es bei weitem nicht so gut.
Grüße
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehorse
Also, iPos ins Dock, Dock mit einem schönen, dicken, gut abgeschirmten Kabel an den Verstärker anschließen und ich denke, Du wirst keinerlei Probleme haben. Mach das selbst so, zwar mit nem iPhone, aber das dürfte kaum einen Unterschied machen. Nimmst Du ein dünnes "Kopfhörerkabel", klingt es bei weitem nicht so gut.
Grüße
Tom

Vielen Dank fuer die Antwort.

Hat jemand besonders gute Erfahrungen mit einem Dock gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten