Qualität, Quantität oder Hauptsache "Billig"

Wonach richtest du dich beim Kauf von Produkten?

  • Ich richte mich nach Testergebnissen

    Stimmen: 5 22,7%
  • Ich achte auf das Preis- /Leistungsverhältnis

    Stimmen: 15 68,2%
  • Ich achte nur auf den Preis/ Hauptsache billig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kaufe das teuerste Produkt/Qualität hat ihren Preis

    Stimmen: 2 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Tobfun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
0
Worauf achtet ihr, wenn ihr Produkte kauft, egal, ob es sich nun um elektronische Bauteile, Körperpflegeprodukte oder andere Gegenstände handelt. Geht ihr nach Stiftung Warentest (schaut euch den Katalog an oder geht auf die Testseite im Internet) und überzeugt euch von der Güte des jeweiligen Produkts? Kauft ihr lieber das kostengünstigste Produkt? Oder eben doch das Teuerste, da Qualität eben ihren Preis hat...?

Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen!
 
Tobfun schrieb:
Worauf achtet ihr, wenn ihr Produkte kauft, egal, ob es sich nun um elektronische Bauteile, Körperpflegeprodukte oder andere Gegenstände handelt. Geht ihr nach Stiftung Warentest (schaut euch den Katalog an oder geht auf die Testseite im Internet) und überzeugt euch von der Güte des jeweiligen Produkts? Kauft ihr lieber das kostengünstigste Produkt? Oder eben doch das Teuerste, da Qualität eben ihren Preis hat...?

Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen!

Nicht das billigste und nicht das teuerste, sondern das beste zu einem guten Preis!
 
bei shampoo Seife und sonstwas nehm ich billiges, denn funktionieren tun sie alle, bei Rechnern keine PCs ;), hm..... bei Essen der Mittelweg sobald ich wieder Student bin ;) hm...... tja...sonst gibts ja nix...bücher haben ja überall den gleichen Preis...dummdidumm mir fällt nix mehr ein
 
Allgemein lässt sich sagen, dass ich bei Produkten, die man nicht alle 2 Wochen neu kauft
(Notebooks, MP3-Player, Schlagzeugparts, Möbel, etc....), dazu tendiere, das Produkt zu
kaufen, das mir die meißten Möglichkeiten, den besten Komfort, die höchste Qualität
und / oder das beste Design bietet. Wenn das Produkt wirklich gut ist, bin ich bereit, einen
entsprechend hohen Preis zu zahlen, wie z.B. bei meinem 2G iPod 10 GB, der mich damals,
als ich noch kein Macuser war, um 500 € ärmer machte.
("Waaas, warum zahlst du 500 € für einen MP3-Player ? Bei Laden XY um die Ecke bekommst du doch einen tollen Xelo 128 MB Player für 99 Tacken !")

Wenn ich mir das Produkt finanziell nicht leisten kann, spare ich lieber eine Zeit lang, anstatt
einen Kompromiss mit einem nicht ganz so perfekten Konkurrenzprodukt einzugehen.

Das ist der Grund, warum ich Macuser bin :D
 
Serious schrieb:
("Waaas, warum zahlst du 500 € für einen MP3-Player ? Bei Laden XY um die Ecke bekommst du doch einen tollen Xelo 128 MB Player für 99 Tacken !")

Wenn ich mir das Produkt finanziell nicht leisten kann, spare ich lieber eine Zeit lang, anstatt
einen Kompromiss mit einem nicht ganz so perfekten Konkurrenzprodukt einzugehen.

Das ist der Grund, warum ich Macuser bin :D

Ja, das sehe ich auch so!
Frag mal den Xelo Besitzer ob er ihn immer noch hat, oder schon dreimal was neues gekauft hat.
 
Ich kaufe ein Produkt in der Regel wegen der Marke, aber nur wenn ich bisher mit den Produkten dieser Marke zufrieden bin.

Und wenn ich mit einem Produkt einer bestimmten Marke zufrieden bin, dann schaue ich mir auch deren anderen Produkte an oder probiere diese aus. Wenn ich dann zufrieden bin bleibe ich dabei, wenn nicht kaufe ich etwas anderes.

Das soll aber nicht heißen das ich nur teure Markenprodukte benutze. Ich kaufe durchaus auch Billigartikel, aber nur wenn ich mit denen auch zufrieden bin und nicht um zu sparen.
 
Wenn Dinge so billig sind, dass man sie wegen schlechter Quali total oft neu kaufen muss, dann kommt man am Ende auch nicht günstig weg.
Von daher richte ich mich nach dem Preis- /Leistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben Unten