Qualität der MacBooks

M

Michaela72

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mal nachfragen wie ihr so mit der Qualität eures MacBooks zufrieden seid?

Ich habe meines voriges Jahr gekauft. Habe die braunen Flecken, muhenden Lüfter und einen Pixelfehler ganz am Rand (mit dem kann ich leben).
Jetzt habe ich mir ein neues gekauft, mit mehr Speicher und muss feststellen dass das Display zwei tote Pixel mittendrinnen hat. Das kann doch nicht sein dass bei so einer kleinen Auflösung immer ich das Pech haben muss und Pixelfehler habe. Mein Freund hat sich zwei 23" Bildschirme mit was weiss ich Auflösung und beide haben keinen einzigen Fehler?!
Irgendwie bin ich enttäuscht wieder kein fehlerfreies Gerät zu haben.


Bei uns in der Firma wurde ein MacBook Pro für den Chef besorgt und das ist komplett verzogen. Hat die Qualitätskontrolle bei Apple so stark nachgelassen.

Ich mein es ist mir schon klar dass es ein Gebrauchsgegenstand ist aber trotzdem würde ich gerne für 1.700€ ein fehlerfreies Gerät haben.

lg,
Michaela
 
also ich hab meins jetzt knapp ne woche und kann mich nicht beklagen, kein einziger pixelfehler, suuuperleise (habe 12 jahre windows und 5 jahre windows laptops hinter mir, selbst solche schicken "nobel" Notebooks wie sony vaio waren WESENTLICH lauter).

langzeitest kann ich jedoch noch nicht liefern, bin aber guter zuversicht.

das viel beschriebene leise piepsen dort wo man das ladekabel reinsteckt, habe ich, wie alle anderen auch, ist aber sowas von unglaublich leise. und seitdem ich shhmpb gestern nur mal so aus spass installiert habe höt ich von dem book -egal ob akku- oder netzbetrieb- rein GARNICHTS mehr (ausser das extrem leise rauschen der HD). Ich hab schon einiges hier dran gearbeitet, habe jedoch nich nie den lüfter wahrgenommen, springt der überhaupt an?:cool:
 
Hab jetzt das MacBook seit November ungefähr. Meins ist ebenfalls fehlerfrei und ich bin sehr zufrieden.

Ganz ehrlich: Hätte ich einen Pixelfehler gehabt oder ein verzogenes Gerät würde ich es direkt wieder abgeben. Für das Geld darf man Qualität erwarten. Gebrauchsgegenstand hin oder her. Abnutzungserscheinungen mit der Zeit sind natürlich normal. Aber ein mangelhaftes Gerät bei Auslieferung ist nicht tragbar.
 
Beim alten läuft der Lüfter seit dem letzten Firmeware Update dauernd. Und nicht gerade leise. Aber das alte ist eh Geschichte.

Ich bin nur enttäuscht dass ich wieder ein Display mit Pixelfehler habe :heul:
Habe es bei Cancom gekauft, da kann man es doch auch innerhalb von zwei Wochen umtauschen, oder?
 
Soweit ich weiss kannst du es bei Online Kauf ohne Begründung zurückgeben.
 
wer is denn auch so drauf und holt das schleptop ab ohne vorher auf pixelfehler zu testen?
 
@finocchio: Das mit den Lüftern bezog sich auf das alte MacBook. Das neue ist flüsterleise.

@hero1977: Kann ich schwer bei Cancom abholen, da Cancom in Wien nichts hat und alle Geräte aus Deutschland geliefert werden. Zumindest soweit ich weiss. Aber ich werde morgen einmal anrufen. Ich habe es vor allem wegen der drei Jahre Garantieerweiterung dort gekauft.
 
Hallo Michael72,

bin mit mienem absolut zufrieden. Ich habe es im August letzten jahres gekauft und keinerlei problem, flüsterleise, schön weiß, keine krazter kurzum ein super gerät

lg sebbe
 
Macbook Qualität ist absoluter Müll, ungefähr auf dem Niveau von Gericom.
 
Mein MacBook ist Tadellos(vom Juni 2006)
ich kenn 5 MBPs deren Gehäuse verzogen sind.(allerdings nur Millimeter)

@dantist
...don´t feed......
 
Ein MacBook für 1700 Euro? Hat das wenigstens eine Goldkante?

Mein MacBook (Mai 2006) ist verfärbt, hat ein leicht defektes Display, die Festplatte vibriert und der Akku hat einen Defekt. Und trotzdem bin ich mit dem Ding total zufrieden. Dürfte daran liegen, dass ich vorher mit einem fünf Jahre alten Vaio arbeiten durfte. ;)

Gruß, eiq
 
@dantist
...don´t feed......

Damit meinst du doch nicht mich... ich schreibe grade von meinem 4. Macbook aus. Das hat mit seinem nervigen Summen im Vergleich zu den drei vorigen noch die kleinste Macke. Mir gehen die ganzen Apple Jünger mit ihren rosaroten Brillen auf die Eier, die denken, Apple ist klasse, nur weil sie das Glück haben, dass ihr Gerät funzt.
 
Ich nutze seit 17 Jahren Macs und hatte noch nicht einen Hardwaredefekt.
Ich kenne aber auch Gericom,hab ein Vaio und ein Thinkpad(X20).
Bis auf das IBM(damit kannst du auch mal einen Nagel in die Wand schlagen) ist die Qualität im Vergleich zu Apple sch.......
 
dem kann ich nur zustimmen..... die Verarbeitung und Optik ist im Vergleich zum größten Teil der Windoof Notebooks aber um Meilen besser.
Hatte vorher Peacock, Gerricom, Dell und Sony. Mein Vaio war das einzige was man als "recht" sauber verarbeitet bezeichenen konnte, die Optik erwähne ich jetzt mal nicht. Der Rest war für den Preis den man dafür hingelegt hat.... gerade bei Gerricom schon hart an der Grenze. Apple is bestimmt nich perfekt aber um längen besser als die anderen Hersteller.
 
Alles klar... Ich hatte auch schon Siemens, Asus, Acer und Sony, und die waren allesamt wirklich besser verarbeitet, als mein MBP und alle MBPs, die ich bisher bei Freunden gesehen habe. Die Windows-Notebooks waren weder verzogen, noch hatten sie jemals Pixelfehler, zu starke Hitzeentwicklung, oder Fiepen o.ä. Apple hingegen kriegt ja nicht mal ne gerade Tastatur beim MBP hin. Nehmt mal die rosarote Brille ab, wie ein Vorredner schon meinte :rolleyes:
 
Speziell für User wie iDD mein Eintrag aus einem anderen Thread:

Ich nehme Apple übel, dass die MBPs nun wirklich sehr viel Geld kosten, die Qualität jedoch sehr zu wünschen übrig lässt.

Ich bin gerade dabei, zu OS X zu switchen; leider ist mein neues MBP schon längst wieder beim Händler (Display- und Tastaturprobleme) und ich warte auf ein neues. Natürlich sind Fehler- und Mängelberichte in Foren nicht repräsentativ, aber die Anzahl derer, die ihr Macbook (Pro) schon mindestens 1x umtauschen bzw. reparieren lassen mussten, ist wahrlich nicht gering - viele "Einzelfälle" ergeben in der Summe nun mal doch eine ganze Menge.

Nach ausgiebiger Lektüre vieler Beiträge in diesem Forum, nach den Erfahrungen meiner Bekannten und Freunde, die ebenfalls zu MBs oder MBPs geswitcht sind, und schließlich nach meiner eigenen Erfahrung drängt sich mir einfach das Gefühl auf, man könne sich glücklich schätzen, wenn ein nagelneues 2.500 Euro-Gerät (ich weiß, dass die MBs "günstiger" sind, Beispiel gilt für MBPs) ein problemlos funktionierendes Display, eine nicht zu sehr verzogene oder schiefe Tastatur sowie kein ständiges Fiepen, Tröten, Muhen, oder was auch immer aufweist.

Wenn hier im Forum Leute schreiben, sie hätten noch nie eine gerade MBP-Tastatur gesehen, was jedoch ganz normal sei, oder dass das "weiche" Alu des MBP sich permanent je nach Temperaturstand verformt, dann fasse ich mir doch an den Kopf!!! Bei aller Liebe zur Marke "Apple" - gewisse Standards (die seltsamerweise sogar von Aldi-Notebooks problemlos eingehalten werden) müssen nun mal erfüllt sein. Ich verlange nicht, dass mein MBP sprechen oder tanzen kann, sondern möchte für diese Riesensumme an Geld wenigstens einen funktionierenden Rechner haben, den ich nicht ständig einschicken muss.

Jaja, ich weiß - Qualitätsabweichungen gibts bei jedem Hersteller, und vor Kurzem war Apple auch noch Nummer 1 irgendeiner Zufriedenheitsrangliste, von wegen die wenigsten defekten Geräte und so. Doch die von mir erlebte Praxis zählt für mich mehr als die Theorie. Meine Unimensa wurde kürzlich auch zu einer der besten Deutschlands gewählt, leider ist unser Essen trotzdem zum Kotzen und schlechter, als bei allen sonstigen Mensen, in denen ich bisher gegessen habe (6 an der Zahl).

Wenn ich mir einen Porsche bestelle (mit einem solchen wird Apple bzw. seine Produkte ja anscheinend gerne verglichen), dann denke ich ja wohl auch nicht: Hoffentlich hab ich Glück, und der Motor funktioniert, und die Windschutzscheibe hat keine Risse oder Streifen, und hoffentlich ist das Lenkrad nicht schräg drangeschraubt. Für manche hinkt natürlich auch dieser Vergleich, aber manche Leute sollten auch mal die Augen öffnen und das Ganze mal objektiv betrachten, ohne übertriebene Apple-Liebe.

Wenn jetzt jemand meint, dann kauf dir doch ein WinDOOF-Notebook, so muss ich natürlich sagen, dass es natürlich genug Gründe gibt, die eher für ein MBP sprechen (Design, Gewicht, sehr flach, OS X, etc.). Aber was nützen einem das schönste Design und das benutzerfreundlichste OS, wenn das Notebook ständig kaputt, zu laut, zu heiß, verzogen, etc. ist?

So, musste mal etwas Dampf ablassen, die Enttäuschung nach Erhalt meines ersten MBP war zu groß :cool:
 
Mein macbook ist vom Mai 2006:

- Es hat bis zum firmware-update gemuht
- Es fiept
- Es hatte Random shutdowns (seit die heatsink getauscht wurde nicht mehr)
- Zweimal wurde das topcase wegen Verfärbung getauscht
- Einmal wurde das bottomcase getauscht, weil der cd-slot nach dem ersten topcase-tausch verbogen war
- Die Trackpad-buttons der beiden letzten topcases waren nur mit dem "origami-trick" angenehm benutzbar (d.h. der knopf ist nicht mehr schwammig und es "klickt")
- Das Netzteil-Kabel hatte kurz vor dem magsafe-adapter einen kabelbruch
- Das bottomcase ist leicht verzogen bzw. an einer Stelle etwas ausgebeult
- Seit kurzem flimmert der Bildschirm ab und zu

Also ich finds schon krass, auch wenn ich trotzdem zufrieden bin, schon weil os x für alles entschädigt.
 
Also ich hatte mit meinem MacBook 3 Mal Pech.
Umtausch- und Reparierorgien über fast 4 Monate. Am Ende hab ich mich dann wieder für meinen Pc entschieden ;)
Aber da waren die MacBooks auch noch ganz neu und ich hatte halt all die Probleme die auftretetn konnten :)
Aber dazu muss ich sagen, alle meiner Bekannten und Freunde die sich ein MacBook geholt haben sind damit total zufrieden. Manche haben vielleicht das fiepen, aber das stört die kaum.
Also scheinen wirklich die meißten ok zu sein!
Und anscheinend gibt es auch einfach Leute die immer und immer wieder pech haben ;)
Bald bestell ich mir ein MBP . .und wehe ich hab da auch wieder Pech!! :D
 
Zurück
Oben Unten