Qualität der Bluetooth-Verbindung verbessern

Martin1959

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2009
Beiträge
98
Moin,
ich höre von meinem iPhon 6s plus auf Bluetooth In-Ear-Kopfhören beim Joggen Podcasts. Immer wieder kommt es zu Aussetzern, meist allerdings nur auf einer Seite. Nun gehören die Kopfhörer sicherlich deutlich in die Klasse "kostengünstig".
Meine Frage: lässt sich durch bessere Kopfhörer die Qualität der Verbindung verbessern? Lohnt es sich also, z.B. die Investition in AirPods, wenn ich "nur" die Qualität der Bluetooth-Verbindung verbessern will? (Musik höre ich nicht unterwegs, sondern zuhause an der SONOS Anlage). Oder ist die Bluetooth-Verbindung nur abhängig vom Sender? Und wenn ja: gibt es hier eine Verbesserung, wenn ich ein neueres Iphone benutze?

Danke für Hinweise

Martin
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.957
Die Qualität hängt natürlich an Sender und Empfänger. Daher kann der Tausch des Empfänger hier schon reichen.
Man darf zwar keine schieren Wunder erwarten aber die Apple Teile mit diesem W1(?) Chip sind schon relativ gut was den Empfang angeht. Das mag dann manchmal das bisschen sein was den Abbruch der Verbindung noch verhindert.
Ist aber nur meine Erfahrung.
 

Martin1959

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2009
Beiträge
98
Danke, das hilft mir schon mal gut weiter - und unterstützt meine konsumorientierte Seite in der innerpersonalen Auseinandersetzung, ob es denn neue AirPods sein sollen/müssen :)
 

lemonstre

Aktives Mitglied
Registriert
12.03.2003
Beiträge
2.437
Bedenke auch, dass im Aussenbereich die Anordnung der Geräte zueinander wichtiger als im Innenbereich ist, denn draußen fehlen Wände und Gegenstände die das Signal reflektieren.
 

davedevil

Aktives Mitglied
Registriert
30.10.2010
Beiträge
9.288
Bei den Stockholm Urbanista wird extra darauf hingewiesen, das Device eher näher an den Hörpods, sprich in der Jacke statt zB Hosentasche zu tragen, da der Körper ja auch abschirmt. Klar. Mit mehr Abstrahlung geht mehr. Mit all den eventuellen Nachteilen.
 
Oben