QuakeLive (ab 18.08.) für Mac

Juhu, Rechtsklick funzt:freu:
Jetzt wart ich nur noch auf das Update, das den Fehler behebt, dass Safari sich beim Verlassen eines Games mit Hinweis auf das Quake-Plugin beendet..

Prinzipiell macht QuakeLive halt echt Bock, weil man nicht gegen Bots spielt
und immer in Spiele von Freunden einsteigen kann.
Allerdings find ich das Original mit dem unmodifizierten Waffenhandling und natürlich den roten Fontänen immer noch besser.

Ich bin auch mal gespannt, was für Monatsbeiträge es geben wird, wenn der Betastatus beendet ist und es sich höchster Beliebtheit erfreut.

Das Skill-System sollte allerdings noch etwas überarbeitet werden.
Wir spielen mit Teamspeak oft mit einem Kumpel, der deutlich besser als alle anderen ist.
Mittlerweile kann er uns auf den Skilled-Servern leider nicht mehr joinen,
allerdings mit der Meldung, sein Skill sei zu niedrig..:eek:
 
Es gibt alle Quake Spiele für den Mac...

Aber halt nicht für umme. Und gerade das ist find ich an der QL Beta fabelhaft.

Wird das ganze denn eigentlich nach der Beta komplett kostenpflichtig, also ein Abo ala WOW oder geht es eher in richtung Microtransactions und Premiumaccounts wie bei den meisten Browsergames?

Allgemeine Gebühren würden mich persönlich dann wieder deprimieren....

[EDIT]: Fontänen sind zwar lustig, brauch man aber jetzt nicht zwangsläufig, jedoch das Waffenbalancing ist etwas ärgerlicher Teil des Games. Railgun 80% findsch doof :p
 
Railgun 80% findsch doof
Total:unterschreibe:

Das bislang kostenlose Browsergame Quake Live soll zukünftig nicht mehr vollständig gratis angeboten werden. Der Grund hierfür soll sein, dass sich die reine Finanzierung aus Werbeeinnahmen nach allem wohl doch nicht rechnet. Das erklärte John Carmack, seines Zeichens Mitbegründer von id-Software, während seiner Keynote auf der QuakeCon 2009 (wir berichteten):

Die InGame-Werbung war nicht gerade ein gutes Geschäft. Sie wird es nicht schaffen, das Projekt in Zukunft zu tragen.

Es läuft folglich darauf hinaus, dass Quake Live in Zukunft ein Bezahlmodell erhalten wird. Angedacht ist, dass User, die sich für einen sog. Premium-Account entscheiden, das Spiel vollumfänglich und mit zusätzlichen Inhalten werden nutzen können: So soll es ihnen etwa möglich sein, eigene private Server für das Spiel bereit zu stellen. Wann genau die Umstellung erfolgen wird, ist noch unklar. Es dürfte allerdings nicht mehr allzu viel Zeit vergehen, damit sich für id-Software möglichst zeitnah noch ein Nutzen daraus ergibt.

Eine gute Nachricht gibt es am Ende aber doch: John Carmack betonte, dass Quake Live nie vollständig kostenpflichtig werden wird. Spieler werden somit immer eine Möglichkeit haben, neben dem Premium-Account auch gratis spielen zu dürfen. Ob die reguläre Spielerzahl durch dieses neue Modell stark abnimmt, bleibt abzuwarten.

Quelle

Im QL-Forum wird vermutet, dass man mit einem Premium-Account zb eigene Server erstellen kann.
 
hmm, Premiumaccounts klingt doch vernünftig.
Vielleicht wird das Waffenbalance ja nochmal zum original hin verbessert, wobei ich sagen muss, dass ich dodal aus der Übung bin
:faint:
 
Sorry @doppelpost:

gibt es eigentlich schon andere Spiele, die auf der Technik von Quakelive arbeiten? Also browser/plugin basierte Games, die eher in richtung MMORPG einzuordnen sind, ich suche etwas wie RisingForce Online (europäischer Support ist offensichtlich so tot wie mein Account :()

Wie heißt diese Browserengine? Ist das Java oder wie oder was, oder wie geht das?!?
 
Wieso funktioniert eigentlich das drag&drop Installationsmenü unter SL nicht mit dem QuakeLive Plug-In? Wenn ich es per Menü "installiere" bekomme ich ein plug-in, das als gesperrter Ordner angezeigt wird, weshalb die Installation dann auch nicht weiterläuft.
Schnappe ich das QLP aber und ziehe es im Finder in den Ordner Internet Plug-Ins funktioniert alles.
 
Das wüsste ich mal gerne! bei mir das gleiche...kann das jmd erklären wieso das so ist?

Danke
 
Bei mir stürzt Firefox regelmässig ab, wenn ich quake spiele. Läufts unter Safari stabiler?
Ausserdem wird im System meine Maus immer auf mittlere Geschwindigkeit zurückgesetzt. Hat jemand einen Tip?
 
Zurück
Oben Unten