Quake 4 Grafik und Sound Problem ...

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Neddi, 28.04.2006.

  1. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    habe eben mein Quake 4 bekommen.
    Gleich reingeschoben und ausprobiert.

    Problem: Ich sehe statt der anklickbaren Menüpunkte nur Zahlen, die mit einem # beginnen. Kann also nur raten, was sich hinter den Menüs verbirgt.

    Zum anderen hören ich zwar Sound, also Hintergrundgeräusche, aber keine Stimmen, die bleiben stumm. Einen Patch gibt es für den Mac noch nicht.

    Habe hier einen 17er iMac mit Intel Prozessor.

    Viele Grüsse
    Neddi
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    nerv halt den aspyr support...
    ansonsten guck halt mal in das .cfg file wegen der auflösung etc...
     
  3. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    Habe den "Fehler" gefunden ... für die welche das Problem auch haben ...

    Nach der Installation das Quake4 Programm öffnen (Rechtsklick und Paketinhalt anzeigen). Wenn man den französischen und den deutschen Sprachordner vom resources-Ordner in den disabled resources-Ordner verschiebt, geht alles mit dem Menü in Ordnung! Muss aber verschoben sein, nicht kopieren!

    Gruss Neddi
    Anscheinend versteht sich Quake 4 nicht richtig mit dem deutschen Mac OS X.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    also auf einem MBP mit deutschen os x gab es das problem nicht...
     
  5. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    Es sind anscheinend - habe ich auf games4mac gelesen - mehrere Versionen mit verschiedenen Releasenummern auf dem Markt. Also ich habe die am.Version und die natürlich auch gekauft - nicht das hier irgendwelche Vermutungen aufkommen ...
     
  6. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3

    Danke für den Tipp - hatte auch das Problem und jetzt geht es. :)
     
  7. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    Wenn einer mal was von einem Update hört (für die amerikanische Version), dann bitte hier mit rein posten. Die deutsche Version ist ja noch gar nicht erschienen ...

    Unterstützt die amerikanische Version eigentlich die Core Duo Prozessoren?
    Ich habe da was von einem Patch gehört (für Windows), der überhaupt erst einmal den Support für beide Prozessoren freischaltet und das Quake4 seitdem bis zu 84% schneller läuft ...
     
  8. deus-ex

    deus-ex MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Aspyr hat den Patch für OS-X derzeit in der Beta und sagt
    das Q4 damit zwichen 20-40% schneller läuft.
    Alles lässt sich nämlich nicht Dual machen, nur sachen die unabhängig von einander laufen können. (Sound und Grafik nun mal nicht)
     
  9. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    Na mir würde auch das schon reichen, damit ich vernünftig 1024x768 in medium Quality spielen kann. Momentan reichts nämlich nur für 800x600 in low Quality.
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    war das nicht nicht nur eine switch in der console?
    set r_smp 1
    oder so ähnlich?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quake Grafik und
  1. mc13041985
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    799
  2. Bozol
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    746
  3. PaulGipson
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    474
  4. spinBen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    386
  5. xveganx
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.026

Diese Seite empfehlen