Quads: warum dürfen diese Schei*ßkisten so laut sein?

ichfragmal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
115
Hi Leute,
vor ein paar Wochen ist entweder ein neuer Nachbar mit einem Quad in die Gegend gezogen, oder ein alter hat sich eins dieser Höllengeräte angeschafft.
Wenn das Ding bei uns am Haus vorbeifährt, muss man schon fast befürchten, dass die Bilder von der Wand fallen.
Diese Kiste macht einen unglaublichen Lärm.
Ist es tagsüber schon ein Riesenärgernis, so ist es Nachts unerträglich.
Obwohl wir unser Schlafzimmer auf der straßenabgewandten Seite des Hauses haben, wache ich auch schon mal auf, wenn der Nachbar mitten in der Nacht vorbeifährt und diese Dreckskarre durch das Wohnzimmerfenster "bellt", welches zur besseren Duchrlüftung natürlich offensteht.
Und das, obwohl wir im vierten Stock wohnen...:mad:

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Polizei zu holen, damit die mal überprüfen, ob die Auspuffanlage ordnungsgemäß ist.
Allerdings befürchte ich, dass die nichts finden werden, weil egal, welches Quad man hört, alle extremst laut sind.
Und es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass alle mit einem manipulierten Schalldämpfer herumfahren.

Wie kann es sein, dass diese Krachmacher überhaupt eine Betriebserlaubnis erhalten?
 
Das frage ich mich auch. Im Urlaub, in der Wüste, macht das ja Spaß. Aber warum man mit sowas morgens um 5 Uhr zur Arbeit fahren muss erschließt sich mir überhaupt nicht. :mad:
 
Hol mal nicht so weit aus.

Diese verschissenen Drecksroller, mit denen die ganzen 16-jährigen in der Gegend rumgurken, gehören noch viel eher verboten.
 
Herzlichen Dank für die Teilnahme.
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Oder bist du etwa Quadfahrer?

PS: es steht Dir natürlich frei, einen
"Diese verschissenen Drecksroller, mit denen die ganzen 16-jährigen in der Gegend rumgurken, gehören noch viel eher verboten." - Thread zu erstellen.
;)
 
Ach Gott, immer wieder lustig, wie man hier angegangen wird, wenn man jemandem doch eigentlich beipflichten möchte... :confused:

Und tschüß..... :noplan:
 
Offensichtlich sind die Quads wie auch viele "viel zu laute" Drecksdinger so genehmigt
 
@spaceman88:
sorry, falls ich Dich falsch verstanden haben sollte.
Deine Einleitung mit dem "mal nicht so weit ausholen" ließ mich annehmen, dass Du Dich angegriffen fühltest
:)
 
Nein keineswegs, mit sowas würde ich nichtmal in der allergrößten Midlife-Crisis rumfahren :D
 
Offensichtlich sind die Quads wie auch viele "viel zu laute" Drecksdinger so genehmigt
eben das meine ich ja.
Jeder Mist ist hierzulande bis zum kleinsten **** reglementiert, und dann so was.
Wenn ich mit defektem Schalldämpfer Auto fahre, muss ich ein Ticket befürchten, ein nicht minder lautes Quad darf ich unbehelligt betreiben:noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier in der Gegend trägt kein einziger Quad-Fahrer einen Helm. Oft fahren sie einfach auch nur Kreise
 
:D

A propos 16-jährige mit Drecksrollern: das Problem ist, dass wenn sie etwas mehr Kohle in der Tasche haben, der eine oder andere auf Quads umsteigt :(

Bitte nicht :D

Nein, ganz im Ernst.....ich verstehe es, wenn einer ein tolles Auto fährt und sich an dessen "satten" Ton erfreut. Kann ich verstehen und bedingt auch nachvollziehen, ich habe auch ein gestörtes Verhältnis zu meinem Mac :D

Aaaaber......dieses "nnnnnnnnnnnnnnääääääääääääää" dieser Dinger schön zu finden........naja :D
 
Ich halte diese quads auch für eine Frechheit. Gehöhen verboten.
 
Glaube nicht, daß es zwangsläufig mit einem Quad was zu tun hat, wenn jemand einen illegalen Auspuff fährt. Nicht immer gleich pauschalisieren.
 
Ich halte diese quads auch für eine Frechheit. Gehöhen verboten.

Ich habe ein Quad.
Ist ein 4-Takt 2-Zylinder.
Und ich muss sagen, die sind serienmäßig nicht lauter als "normale" Motorräder.
Haben ja auch den selben Motor.
Bei mir ist z.B. einer von Honda drin.
Auch die Auspuffanlage ist von Motorrädern übernommen.
Wenn die Dinger so laut sind ist entweder eine nicht genehmigte Auspuffanlage verbaut oder es wurde am Schalldämpfer manipuliert.
Wenn ihr so laute Dinger in der Nachbarschaft habt ruft die Polizei.
Normal ist das nämlich nicht.
Aber ich würde nicht gleich pauschalisieren.
Man will ja auch nicht alle Motorräder gleich verbieten wollen nur weil einer mit einem nackten Rohr als Auspuff rumfährt.
 
ich habe ja schon gesagt, dass ich mit dem Gedanken spiele, die Poizei anzusprechen.
Aber irgendwie sind ALLE Quads, die zumindest ich erlebt habe, tierisch laut. Und dass nun alle illegale Auspuffe haben sollen....?!?
 
Wie gesagt, es gibt auch da Normen.
Um in D zugelassen zu werden müssen die eingehalten werden.
Die können (und dürfen) also nicht lauter sein als Roller, Motorräder oder Autos.
 
Zurück
Oben Unten