Quadratzahlen, Hochzahlen mit Tastatureingabe? Big Sur

hplzwurm

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.03.2020
Beiträge
28
Hallo zusammen,

wie kann man mit der Tastatur die Hochzahlen qm, ccbm o.ä. schreiben?
Ich habe zwar verschiedene Anleitungen im Netz gefunden, aber sie funktionieren alle nicht bei mir unter Big Sur.
Auch die Voreinstellungen mit ^1 oder ^2 in den Tastatureinstellungen funktionieren nicht, weil sich kein Suchfeld für die Hochzahlen auftut, aus denen ich dann eine Hochzahl in den Tastatureinstellungen einsetzen kann - im Reiter "Text".

Vielleicht bin ich auch nur zu d..., aber ich wüßte schon gerne, wie es geht :)
 

giesbert

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2004
Beiträge
1.481
Ich vermute du meinst Notationen wie m² oder cm³? Ich füge die bei Bedarf meist über die Zeichenübersicht ein (dort zu finden unter "Zahlen")*. Die lassen sich natürlich auch in die Tastatureinstellungen kopieren und einem Kürzel zuweisen:

Bildschirmfoto 2021-02-24 um 14.51.49.png


* d.h. - Jetzt hab ich sie mir doch endlich mal als Kürzel definiert ;-)
 
Oben