Quad startet sehr langsam.....

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    444
    Hallo,
    ich habe den Eindruck, dass der Qaud super langsam startet.
    Können hier mal ein paar Quad-User posten, wie lange ungefähr ihr Rechner brauch, bis er komplett hochgefahren ist? Wäre super.....
    Danke!
     
    ZoliTeglas, 30.03.2006
  2. Twingo23

    Twingo23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Kauf Dir halt endlich ein Intel-Mac.
     
    Twingo23, 30.03.2006
  3. epsilonalpha

    epsilonalphaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Je RAM drin ist, desto länger dauert der Start, da der RAM beim starten geprüft wird. Nur weil du ja 4,5 GB drin hast …
     
    epsilonalpha, 30.03.2006
  4. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    mit 4.5 ram kann es schoin mal 30 skunden und etwas länger dauern bis der graue apfel weg ist. danach kommt aber bei mir (internes raid0) sofort das login fenster.
     
    nicolas-eric, 30.03.2006
  5. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Bei mir dauert es etwas länger, da xserve und xRAID noch gesucht werden. Nach ca. 40 Sekunden ist er da.
     
    Hotze, 30.03.2006
  6. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    444
    habe im moment nur 2,5 GB drin......also müssten so 30 sekunden normal sein??????
    und nichts da mit INTEL..... vorher hänge ich den rechner an den nagel..... wieso habe ich überhaupt gewechselt, wenn ich jetzt wieder ne dose bekomme.....?
     
    ZoliTeglas, 30.03.2006
  7. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    30 sekunden ist normal. wenn viele karten drin sind dann kann es sogar noch länger dauern.
    lösch mal das PRAM (apfel-alt-P-R beim start drücken bis der startsound zum 2. mal kommt), dann legt er beim nächsten start die einstellungen für seine garäte und konfiguration neu ab. danach kann das sterten schneller gehen. wenn du etwas entfernt hast kann es sein, dasss er das da nicht von alleine rauswirft und das dann beim starten immer sucht.
    auch ein falsch gewähltes startvolume (externe platte die nicht mehr dran hängt) kann zu verzögerungen führen. dann sucht er erst mal die und nimmt erst nach ner weile ne andere zum booten. du kannst das in den systemeinstellungen checken.
     
    nicolas-eric, 30.03.2006
  8. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    444
    was meinst du mir: kannst mal die systemeinstellungen checken...das kapiere ich nicht.....
     
    ZoliTeglas, 30.03.2006
  9. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    damit meine ich dass du mal in systemeinstellungen/startvolume nachschauen kannst ob da auch die interne platte ausgewählt ist. wenn nicht, dann braucht er beim starten ne weile um zu kapieren dass er von nem anderen laufwerk booten soll, weil das ausgewählte ja gar nicht angeschlossen ist.
     
    nicolas-eric, 30.03.2006
  10. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    nicolas-eric meint: In den Systemeinstellungen - Startvolume überprüfen, ob auch das richtige Startvolume (z.B. nicht Netzwerk) eingestellt ist.
     
    flippidu, 30.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quad startet sehr
  1. futureformer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    182
    Paul1983
    08.04.2017
  2. johnjobs
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    223
    johnjobs
    03.05.2016
  3. dinolatino
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    804
    TheNoxier
    26.05.2015
  4. dinolatino
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    955
    dinolatino
    02.06.2015
  5. thorsten_guitar
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    499