QT7 und MPEG-2 will nicht!

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von MIC71, 09.06.2005.

  1. MIC71

    MIC71 Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    hab hier ein multiplexed MPEG-2 (SVCD) welches sich mit quick time leider nicht öffnen lässt ...ein muxed MPEG-1 (VCD) funktioniert ohne probleme!

    wo kann der fehler liegen?

    danke euch,
    mic

    ps. QT7 PRO + MPEG-2 PLAYBACK komponent ist natürlich on board!
     
  2. Turm

    Turm MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    funktioniert bei mir einwandfrei .. schon mal mit vlc geöffnet, sicher dass es kein kaputtes oder anderes Format ist?
     
  3. MIC71

    MIC71 Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    jep, das file ist definitiv okay ...habe gerade das MPEG aus einer meiner SVCD's gerippt, läuft in VLC rund!
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.190
    Zustimmungen:
    3.687
    nimm VLC...

    manche SVCD sind einfach nicht konform kodiert und apple erwartet immer konforme sachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2005
  5. MIC71

    MIC71 Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    wozu habe ich denn die pro variante, wenn ich das file dann nicht mit QT weiterverarbeiten kann?

    ich hatte die playback variante damals noch zu QT6 zeiten gekaut, muss man bei QT7 upgraden?
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.190
    Zustimmungen:
    3.687
    nein, die funktioniert auch mit 7 ohne probleme.
    probier halt mal ein vob file oder so, dann siehst du das.

    wie hast du denn das svcd mpeg2 benannt, mit welcher endung?
     
  7. MIC71

    MIC71 Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    das war eine gute idee ...das file hatte nämlich vorher die endung mpeg! ich hab es gerade mal in mpg umbenannt, hatte leider auch nichts gebracht!
     
  8. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo
    'ne kurze frage am rande:
    gilt das qt6-pro-upgrade auch für qt7? :rolleyes:
    merci
     
  9. Turm

    Turm MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    @ öpfeli: nein

    @ MIC71 vielleicht mal durch ffxmpgx jagen und dann noch mal probieren
     
  10. MIC71

    MIC71 Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    ja, ffmpegx ist im moment genauso wie handbrake ein leidiges thema ...es läuft bei mir nämlich temporär nüscht wirklich rund!

    die verwindung g3 und tiger bereitet mir in puncto konvertierung ziemliche kopfschmerzen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen