1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QT6 Pro nur Mpeg4?????

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von macprediger, 27.07.2003.

  1. macprediger

    macprediger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allseits,

    warum kann ich meinen aus iMovie exportierten .mov Film im DV Format mit QuickTime Pro NUR als mpeg4 exportieren, nicht als Mpeg2? Fehlt mir da ein PlugIn für QT oder geht die Mpeg4 Datei auch? Nimmt DVD Studio auch Mpeg4 Dateien um eine DVD zu erstellen?

    Was für ein "einfaches" Programm gibt es noch um aus .mov dats mpeg2 zu exportieren??

    Gruss vom Macprediger
     
  2. beige

    beige MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    bei qt 6 kann der mpeg2 plugin dazugekauft werden - dann fuxionierts ..

    es nennt sich: quick time mpeg2 component

    ;)
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Hmm, dazugekauft kling so nach Geld :D
    Gibts da nix für lau?
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    471
    Soweit ich weiß ist das Plug-in aber nur dazu da, mpg2-Filme abzuspielen, nicht zu encoden.
    Mit ffmpeg unter OS X kann man mpg2-Filme erzeugen, ist aber vielleicht etwas kompliziert zu bedienen.