QT und avi

Y

Yelssorc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe gerade versucht eine Film.avi Datei unter QTPro abzuspielen. Erst kam ne Fhlermeldung, dann fiel mir ein, dass ich die Mpeg2-Erweiterung vergessen hatte zu installieren. Seitdem kommt keine Meldung mehr, QT geht auf, spielt was ab, aber kein Bild zu sehen; nur weiß.

Hmmmm... was für einen Codec brauch ich?
 
Habe das gleiche Problem mit dem weißen Bildschirm.
Habe einige Plugins heruntergeladen, hat die Situation aber nicht verändert.

Kann ich irgendwie erfahren welches Plugin fehlt ?
Reicht es wenn ich die Plugins in den Programme-Ordner lade oder muss ich einen QT-Ordner anlegen und alles dort hinein geben ?

Bitte um Hilfe
Danke
Michael
 
es kommt darauf an, was in der .avi als videoCodec enthalten ist und das kann nahezu alles sein.
Mit perian bist du meist bei .avi auf der richtigen Seite:
http://www.perian.org/
 
QT Plugin

Hallo
Die Plugins werden in der Systemlibary im QT Ordner installiert. Versuche es mal mit Perian der hat so ziemlich alles dabei.
Den genauen Fad habe ich nicht im Kopf bin grade an einer Dose.
Lance
 
'weißer' Bildschirm lässt auf auf 'doppelte' DivX Komponenten schließen.. avi ist ja nur ein Container, oft stecken eben solche codecs drin.. im QT-plug-in Folder mal forschen.. am besten nur perian.. der erledigt eigentlich das meiste ..
 
Danke für die Hinweise. Habe Perian geladen (automatisch im QT-Ordner) und alle anderen Plugins gelöscht (inkl. Prefs).
Leider sehe ich noch immer weißen Bildschirm.

Michael:(
 
... Leider sehe ich noch immer weißen Bildschirm...

Neustart haste gemacht...? Sonst werden die Änderungen nicht wirksam..

Ansonsten: avi, wie oft genug betont, ist eine Hülle, ein wrapper, ein Container,..da kann ne Menge Zeug drin stecken, das ein Mac nicht unterstützt.. grad im PC Lager werden gern .. ichsachma, exotische Codecs und Kombos verwendet.. versuch mal die Sachen, die lundehundt weiter oben erwähnt hat ..
 
Zurück
Oben Unten