QT Pro + canopus advc-100 = okay?

  1. mores

    mores Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    als vorbereitung auf ein live-event, bei dem wir live-video mit untertiteln und visuals usw. aufbereiten müssen will ich ein wenig von den großen klauen, ich meine "mich inspirieren lassen" und ein paar sachen vom fernseher aufnehmen.

    setup:

    MBP 2Ghz
    canopus advc-100 viele-anschlüsse-box
    videorekorder/fernseher mit svhs

    so, WIE bekomm ich die filme nun in mein MBP?
    ich dachte, ich schließe den videorekorder an das canopus teil an, und nehm auf.
    am liebsten mit quicktime pro, da gibt's ja so ein "neue videoaufnahme" dings.
    nur leider zeigt das ding mir im moment nur meine eigene hübsche fratze an. wenn ich zuhause VCR oder fernseher anstecke, werde ich da eine andere quelle nehmen können?
    und vielleicht sogar noch mit diesem h.264 codec, der ja ziemlich gute bilder liefert?

    klar, ich könnte einfach noch ein paar stunden warten und ausprobieren, aber ich wollte mich schon mal geistig drauf vorbereiten und das enorme wissen der community anzapfen.

    danke!
     
    mores, 21.04.2006
  2. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Ab ins richtige Forum :)

    Frank
     
  3. mores

    mores Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    sorry.
    danke.
     
    mores, 21.04.2006
Die Seite wird geladen...