QT-Film in iWeb-Seite macht Probleme

S

sägezahn

Ich habe mit iWeb 1.1.2 eine Seite gebastelt; schwarzer Hintergrund; darauf befindet sich ein Quicktime-Film (mov). Betrachte ich die fertige Seite mit Safari 4 unter Mac OS ist alles so wie es sein soll - sprich: Film vor schwarzem Hintergrund und sonst nichts.

Wenn man das ganze allerdings mit Safari 4 oder IE 6 (?) unter Windows XP betrachtet, befindet sich ein weisser Balken quer unter dem Quicktime-Film.

Also woran könnte es liegen, dass bei einigen Browser/OS-Kombinationen ein weisser Balken unter dem Film erscheint und kann man das vielleicht ändern?

Danke im Voraus :cake:
Gruss, säge

Könnte es evtl. daran liegen, das auf dem Win-PC das nötige QuickTime nicht installiert ist?
Ich meine mich daran erinnern zu können, das Win von Haus aus nicht mit QuickTime Filmen umgehen kann.
Kannst ja mal nachschauen und ausprobieren. Wenns daran gelegen hat, kannst du ja in die Website eine Info zugeben, das zur Wiedergabe des Films QuickTime benötigt wird.

Hat sich erledigt - ich habe das Problem gelöst. Es liegt an der unteren Steuerungsleiste von QuickTime. Die Anzeige derselben kann man in iWeb abschalten. Danach wird die Seite ohne den Balken angezeigt.

Zurück
Oben Unten