QT 7.3 Pro mit Mpeg: skaliert hinzufügen nicht mehr möglich

arbo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mit dem Kauf von QT Pro und der MPEG Komponente bisher einen MPEG Film schneiden können. Auch das skalierte Hinzufügen einer/mehrerer Textspur(en) und die Sicherung als QT Film (.mov) war möglich.
Nach QT 7.3 update erscheinen bei diesen Filmen keine "Anfasser" mehr, mit welchen man Teile eines Filmes selektieren kann.
Dadurch ist punktgenaues Hinzufügen von Textspuren zu Teilbereichen des Films nicht mehr möglich. Ich nutzte dieses, um einen Songtext synchron zum Musikvideo zu plazieren.
Wie bekomme ich die alte Funktionalität wieder zurück?

Danke für jeden Hinweis,

Peter Arbogast
 
Hallo,

ich habe mit dem Kauf von QT Pro und der MPEG Komponente bisher einen MPEG Film schneiden können. Auch das skalierte Hinzufügen einer/mehrerer Textspur(en) und die Sicherung als QT Film (.mov) war möglich.
Nach QT 7.3 update erscheinen bei diesen Filmen keine "Anfasser" mehr, mit welchen man Teile eines Filmes selektieren kann.
Dadurch ist punktgenaues Hinzufügen von Textspuren zu Teilbereichen des Films nicht mehr möglich. Ich nutzte dieses, um einen Songtext synchron zum Musikvideo zu plazieren.
Wie bekomme ich die alte Funktionalität wieder zurück?

Danke für jeden Hinweis,

Peter Arbogast

Verwechselst du nicht etwas? QuickTimePro konnte noch nie MPEG-Filme schneiden. Allenfalls meinst du MPEG-Streamclip?!
 
Verwechselst du nicht etwas? QuickTimePro konnte noch nie MPEG-Filme schneiden. Allenfalls meinst du MPEG-Streamclip?!
Hallo Aristoteles,

ich mich vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt, den mpeg-Schnitt erledige ich mit ProjectX, aber die aus den Komponenten wieder gemuxte file (.mpg) öffnete ich mit meiner QT PRO, MPEG Umgebungund speicherte als .mov.
Und dort konnte ich Textfiles skaliert hinzufügen, wie es QT PRO vorsieht.
Ein Control-J auf die File zeigt dann den gemuxten Videoteil und die Punkt-/Strecken-genau(auf der Zeitebene) zugeordneten Textfiles an.
Letzteres funktioniert nur, wenn dieses Zeitfenster per "Anfasser" selektierbar ist.
Dies war der Fall und nach dem update auf QT 7.3 ist es nicht mehr so und das ist mein Problem.

Danke,

Peter Arbogast
 
Scheint in die gleiche Richtung zu gehen.....

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1226473&tstart=50

http://www.macfixit.com/article.php?story=20071107074140944

I noticed the disappearing edit triangles problem and found that by doing a "select all" the triangles reappeared and could be moved where I wanted them. Moreover, unlike the triangles that were visible before originally playing the file, these moved triangles did not disappear when I played it.

The triangles also reappear if I use my cursor to manually select part of the video after they first vanish.

Hab noch 7.2, kann es selber noch nicht verifizieren.
 
Zurück
Oben Unten