Qt 4 und XCode -> Fehler bei qmake

  1. jt75

    jt75 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich brauche einmal etwas Hilfe: Ich habe mir das neuste Qt 4.0 auf Mac OS 10.4 installiert. Alles OK. Dann wollte ich einfach XCode-Projekte von einigen Beispielen erstellen. Geht nicht. In der Bash gebe ich z.B. ein:

    qmake -spec macx-xcode analogclock.pro

    Sollte laut Aussage von Trolltech funktionieren. Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung:

    Unknown generator specified: XCODE
    Unable to generate makefile for: analogclock.pro

    Leider weiß ich nicht, was ich tun muss. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke!
     
    jt75, 28.06.2005
  2. count von count

    count von countMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    vielleicht musst du anstatt xcode den GCC angeben, bin aber bisher immer an Qt gescheitert, von daher bin ich nicht der Top-Ratgeber...
     
    count von count, 28.06.2005
  3. jt75

    jt75 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    GCC funktioniert. Aber ich würde gerne schon mit XCode debuggen. :) Das verflixte ist, dass es sogar unter Windows nicht installiert werden kann. :(

    (Ich meine natürlich die Win32-Version).
     
    jt75, 28.06.2005
Die Seite wird geladen...