QT: 3ivx Library und Avi-Importer-r7? Wo ist das Problem?

Sebs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
1.157
Reaktionspunkte
55
Hi,
mir ist gerade wieder das MBP abgeschmiert was leider in letzter Zeit öfter vorkommt. Also hab ich mal in die Konsole geguckt und gesehen das ich hunderte Einträge habe die mit Quicktime zu tun haben. Scheinbar sucht er nach oben genannten Libaries, scheint aber nur irgendeine PPC-Variante zu finden.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegt bzw. wie man es behebt? QT kann ich ja sicher schlecht deinstallieren.

Ich meine vor langer Zeit mal etliche Codecs für QT in die Libary verschoben zu haben. Jemand eine Ahnung wie ich diese löschen und durch die Originale ersetzen kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-05 um 18.01.26.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-05 um 18.01.26.jpg
    72 KB · Aufrufe: 47
  • Bildschirmfoto 2009-10-05 um 18.02.21.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-05 um 18.02.21.jpg
    73 KB · Aufrufe: 44
guck einfach in /Library/Quicktime und ~/Library/Quicktime ...

warum überhaupt noch AVIimporter? avi öffnet quicktime doch auch mit perian und divx...
 
Im allgemeinen liegen die Codecs für QuickTime im Ordner Festplatte/Library/QuickTime.
Dort brauchst Du also nur die "alten" Codecs löschen.
Gruss
der eMac_man
 
guck einfach in /Library/Quicktime und ~/Library/Quicktime ...

warum überhaupt noch AVIimporter? avi öffnet quicktime doch auch mit perian und divx...

Genau das wundert mich auch.

Wenn ich jetzt löschen will, wie finde ich raus welche der Codecs neu und welche alt sind? Kann mir jemand seine Codecs schicken?

Ich habe die beiden inzwischen gefunden, trotzdem will ich lieber ein wenig aufräumen, da mir der Ordner ungewöhnlich voll scheint.
 
sortier doch einfach nach datum...
oder lass die über die information die version anzeigen...
die PPC kannst ja direkt raus schmeissen, dein 3ivx wird wohl auch noch eine alte PPC sein...
 
Hab jetzt einige gelöscht, hoffe das stoppt die Kernel-Panics. Hatte gestern und heute einen.
 
quicktime sorgt nicht für kernel panics, da es nicht im kernel ist ;)
 
Gut, was kann ich also sonst noch machen außer Rechten, Pram und SMC?
 
Zurück
Oben Unten