QNap 439 Pro HDs mit Daten in QNap 859 Pro einsetzen: Wie?

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Hallo liebe Leute,

ich habe ein QNap 439 Pro mit 4x2TB und die sind fast voll. Nun möchte ich das QNap 859 Pro erwerben. Dieses hat 8x2 TB. Da ich 4x2TB habe kaufe ich noch 4x2TB neu.

Wie bekomme ich die Daten auf das neue QNap. Kann man die alten 4x2er mit den Daten einbauen und die anderen 4x2er dazu stecken? Zu einfach, oder?

LG,

NilZ
 
Hi,

ich hab grad bei meinem 659 nachgesehen. Unter Dateträgerverwaltung wird angegeben: "Wenn Sie eine Festplatte (neu oder gebraucht) installieren, welche vorher noch nicht auf dem NAS installiert war, beachten Sie bitte, dass diese automatisch formatiert und unterteilt wird und alle Daten der Festplatte gelöscht werden."
Deswegen nehme ich an, dass der einfache Wechsel vom 439 > 859 nicht funktionieren wird. Bin mir aber nicht sicher. Schau doch mal im QNAP-Forum nach, vllt. wissen die ein Trick.

Sonst bleibt dir nur übrig, neue Platten ins 859 > Daten vom 439 auf das 859 kopieren und dann die alten Platten mit der Datenträgerverwaltung des 859 nachträglich einzubinden.

Gruß Pyro
 
"Sonst bleibt dir nur übrig, neue Platten ins 859 > Daten vom 439 auf das 859 kopieren und dann die alten Platten mit der Datenträgerverwaltung des 859 nachträglich einzubinden."

Wenn das so geht, ist es ja auch nicht schlecht. Danke für die Antwort.

LG,

NilZ
 
Zurück
Oben Unten