QI-Hülle für iPhone SE

F

Feuerzunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
798
Reaktionspunkte
110
Hallo zusammen,

habe schon nach diversen Hüllen für mein iPhone SE gesucht, mit denen Wireless Charging möglich sein soll. Jetzt ist aber bei den meisten Hüllen der Lightning-Eingang nicht durchgeschleust. Man müsste also jedesmal die Hülle entfernen, um das iPhone per Lightning an iTunes anzuschließen, oder im Auto CarPlay zu nutzen.
Allerdings gibt es auch Hüllen, bei denen der Lightning-Anschluss nach außen geführt wird, leider aber nicht als Lightning-Buchse, sonder USB Typ C, so wie das aussieht.

Beispiel:

http://www.ikea.com/gb/en/products/...less-charging-cover-i5-5s-black-art-80342127/
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/search/selectGroup/55182/03_4135/84212412402

Kennt jemand eine QI-Hülle, mit der man den Lightning-Anschluss zusätzlich nutzen kann? Also ein durchgeschleifter Anschluss?

Edit/Nachtrag: Öhm - ich glaube, es gibt eine, aber die ist nicht wirklich günstig und z.B. bei Amazon auch momentan nicht erhältlich:

https://www.dogandbonecases.com/pro...ckbone-iphone-5s5-wireless-charging-case-pad/
 
Könnte man denn mit so einer Hülle und einem USB-Typ-C-Kabel das iPhone dann auch noch ans iTunes oder ins Auto ans CarPlay hängen? Dann wäre es wiederum ja Wurst, was da unten für ein Anschluss dran ist. Wichtig wäre mir eben, dass überhaupt ein Anschluss nach unten rausgeführt wird?!

Und wie oben geschrieben, wäre die Dog&Bone nicht lieferbar - auch auf der Herstellerseite steht "out of stock" :-(

Nachtrag: Habe gerade ein großes Bild vom Dog&Bone gefunden - hat auch USB-Typ-C, schade...
 
Ernst gemeinte Frage: Warum willst du dir so was antun?

So ein Case ist doch total furchtbar, allein schon der untere Balken der das Gerät länger macht, von der allgemeinen Wuchtigkeit so eines Cases mal ganz zu schweigen. Das ist doch grausam, warum sollte man sein kleines iPhone SE in so einen Backstein verwandeln wollen? Gut du kannst dann drahtlos laden... aber ist das so ein dermaßen großer Vorteil? Gut mein Onkel mit seinen Android Handys ist jetzt froh das zu haben da ihn MicroUSB immer voll genervt hat aber Lightning ist da doch wunderbar und da hatte er auch nie Probleme bei seinem iPad.

PS: und da du davon redest es per iTunes anzuschließen... dann lädt es doch eh per Kabel... mein SE kommt alle 1-2 Tage an das Kabel wo am Mac hängt und lädt und synct dann immer.
 
Da hast Du wohl recht, wobei mein SE in einem Leder-Flipcase steckt und momentan eine Dicke von gemessenen 16mm hat... Stört mich eigentlich nicht wirklich.
Neee, das mit dem Jacket war so eine Idee, wie man das SE eben bequemer im Auto, wenns in der Handyschale liegt, gleich auch noch laden kann, ohne ein Kabel einzustecken und zudem am iTunes anstecken kann, ohne das Jacket zu entfernen.

Hatte ein iPhone 6, welches ich dann meiner Tochter geschenkt habe, weil ich wieder ein kleines wollte - so gab es dann ein SE für mich. Der fehlende Kopfhörer-Anschluss bei den neuen waren bisher ein KO-Kriterium für mich. Inzwischen bin ich drauf und dran, dass mir das Spritzwassergeschützte und dann noch das Wirless-laden doch recht gefällt. Auch das tippen auf der etwas größeren Tastatur ist am 6'er (7 und 8) etwas angenehmer.

Muss nochmal drüber schlafen, vielleicht gibts ja zu Weihnachten ein 8'er für mich... meine Frau bekommt das SE und ihr 5s bleibt als Backup oder wird verkauft *grübel*...
 
So... die Entscheidung ist gefallen...

Ich trau' mich fast nicht zu fragen, aber könnt ihr mir ein QI-Ladegerät fürs 8'er empfehlen? Schnell-Ladegerät muss nicht sein, wenns dringend ist, kann man ja auch das Kabel einstecken - Akkuschonend sollte es eher sein, damit man es im Büro/zu Hause mal drauf legen kann - oder über Nacht eben.

Danke schon mal

Gruß und schönen Tag zusammen!
 
Spiegen Ultra Dünn , Anker Power Port , RAV Power Fast Qi zb. bei Amazon , alle unter 20 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge
Edit/Nachtrag: Öhm - ich glaube, es gibt eine, aber die ist nicht wirklich günstig und z.B. bei Amazon auch momentan nicht erhältlich:

https://www.dogandbonecases.com/pro...ckbone-iphone-5s5-wireless-charging-case-pad/

Es ist Dir bekannt, dass dieses Zusatzteil gleich mehrere zusätzliche Bedingungen erfüllt? (militärische…) Um diese Zertifizierung zu erhalten muss die Hülle einen wechselbaren Zusatzakku enthalten (900 mAH , 49$ weitere lassen sich nachkaufen), sie muss erweiterte Fall- und Belastungstests aushalten (merkwürdigerweise verzichtet das Militär auf Beschusstests… ;)). Auch das charge pad ist enthalten,
 
Jupp - habe ich gelesen - der Akku ist übrigens nicht dabei, der kostet um die 40,- noch oben drauf. UND: Das Teil hätte "trotzdem" nur einen nach außen durchgeschleiften USB-C-Anschluss.
Aber egal - ich werde für mein Firmentelefon (iPhone 5S), welches nicht über iTunes angeschlossen wird, über eine Hülle (die von IKEA?) nachdenken.
 
Es gibt von Autoherstellern noch Qi-Hüllen im Zubehör zb Audi oder BMW
 
Zurück
Oben Unten