Python-Datei in juypter Notebooks öffnen

F

Financ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
452
Reaktionspunkte
130
Hallo, ich habe bisher schon ein paar Dateien in jupyter Notebooks erstellt und bearbeitet, die sehen dann in der Übersicht so aus, wie man es im ersten Anhang sieht.

Jetzt habe ich von jemandem zwei Dateien geschickt bekommen, mit denen ich weiterarbeiten möchte. Dort ist allerdings neben der Endung .ipynb auch noch die Endung .txt

Dadurch kann ich in der Datei nicht arbeiten, sondern es wird mir in jupyter Notebook lediglich dieses txt-Dokument angezeigt.

Ich habe versucht, in dem Dateinamen die Endung .txt zu löschen, weil ich dachte, dass es daran liegt. Wenn ich dann in jupyter Notebook die Datei öffnen möchte, hat sie allerdings weiterhin noch zusätzlich die Endung .txt

Muss da derjenige, der mir die Datei schickt bereits etwas beachten?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-11 um 06.26.50.png
    Bildschirmfoto 2018-04-11 um 06.26.50.png
    1,3 KB · Aufrufe: 209
  • Bildschirmfoto 2018-04-11 um 06.27.09.png
    Bildschirmfoto 2018-04-11 um 06.27.09.png
    1,5 KB · Aufrufe: 200
oO

Wahrscheinlich hat der Sender einfach die .txt-Endung an .ipynb angehängt damit er die Datei verschicken konnte, da sie sonst im SPAM-Filter geendet wäre, oder sich nicht anhängen lies (z.B. im Outlook Web App/Exchange). Hast du die Dateien einfach mal umbenannt, also das .txt entfernt?
Sonst schau dir doch einfach mal den Inhalt der Dateien mit einem Texteditor an. Dann sollte doch klar sein, ob da Python drin ist, oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ
Also ich habe die Datei in dem Ordner, in dem sie sich befindet einfach umbenannt, indem ich .txt entfernt habe. Jedoch ist das .txt dann wieder dran, wenn ich die Datei in jupyter Notebook öffnen möchte.

Also in der Datei sind schon die Inhalte von Python drin, aber sie werden eben so dargestellt, wie sie im Texteditor auch dargestellt werden und nicht so, dass ich damit arbeiten kann. Weil normalerweise kommen da ja diese einzelnen Zeilen bei Python, wo ich dann Rechnungen etc. reinschreiben kann.
 
oO

Wahrscheinlich hat der Sender einfach die .txt-Endung an .ipynb angehängt damit er die Datei verschicken konnte, da sie sonst im SPAM-Filter geendet wäre, oder sich nicht anhängen lies (z.B. im Outlook Web App/Exchange). Hast du die Dateien einfach mal umbenannt, also das .txt entfernt?
Sonst schau dir doch einfach mal den Inhalt der Dateien mit einem Texteditor an. Dann sollte doch klar sein, ob da Python drin ist, oder nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass die Datei ursprünglich an einem Windows-PC erstellt wurde und ich sie jetzt an einem Mac geöffnet habe? Es ging aber beides über Anaconda.
 
Keine Ahnung. Ich kenne python, ipython, aber nicht die ipython/jupiter notebooks. Ich weiß was sie sind, wofür sie gut sind, aber hab noch nie eins benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ
Zurück
Oben Unten