macOS High Sierra PWabfragefenster zunächst immer ohne Cursor

L

LizzyD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Hallo.

Wenn ich eine verschlüsselte Festplatte oder irgendetwas anderes mit einer Passwortabfrage öffne, kommt das kleine PWabfragefenster, aber der Cursor darin blinkt nicht sofort (ist nicht da). Ich muss erst auf das Fenster klicken, damit der Cursor erscheint und ich ein PW eingeben kann.

Ich glaube, früher (vor 10.13) konnte ich sofort das PW eingeben, das Fenster war sofort "aktiviert".

Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der ich das alte Verhalten wiederherstellen kann? Danke.
 
Was du meinst, ist, daß das kleine Fenster mit der Passwortabfrage nicht den Focus hast, wenn du z.B. ein verschlüsseltes Diskimage mit Doppelklick öffnen möchtest oder eine verschlüsselte Festplatte mountest, richtig?

Da das Problem unter 10.12 nicht auftritt, könnte es natürlich ein 10.13 Bug sein. Oder es dafür eine Einstellung, die nicht mehr oder noch nicht gesetzt ist. Fällt mir aber i.M. nicht ein.
Ist dein 10.13 eine Neuinstallation oder hast du von 10.12 aktualisiert?
Falls du mehrere Benutzer eingerichtet hast, besteht das Problem bei allen Benutzern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Nachricht für dich: Ein Freund von mir hat auch 10.13, aber nicht dein Problem.
 
Ist dein 10.13 eine Neuinstallation oder hast du von 10.12 aktualisiert?
Falls du mehrere Benutzer eingerichtet hast, besteht das Problem bei allen Benutzern?
Das Problem haben alle Benutzer auf dem Mac. :( War ne Neuinstallation, hab nur bei einem Benutzer ganz wenige Dateien vom alten Backup kopiert.
 
Zurück
Oben Unten