Push-Service mit Gmail How-To

Kurze Frage: Mobile Me soll aj jetzt wohl wieder kein Push unterstützen, sondern nur alle 15min sync.
Habt Ihr da aktuelle infos ob es nun pusht oder nicht?
 
bei mobileme geht push zwischen den webapps und dem iphone einwandfrei, nur pusht z.Zt. noch nichts richtung desktop programme wie mail und ical, da wird aber dran gearbeitet. siehe: HIER

Zum Topic:

Hab mir jetzt mal dieses mail2web eingerichtet und meine GMail und GMX accounts darauf weitergeleitet, funktioniert super!

Für Kalender und Kontakte nutze ich ja MobileMe, von daher hab ich das nicht getestet...
 
ich synce mein termine noch mit mail2web...klappt auch super...ich liebe dieses kabellos...
 
Habt ihr die Termine von dem Exchange auch in iCal?
 
IMAP Idle != Push. Das wird auch nicht richtiger, wenn es wiederholt wird. Ist letztlich aber egal, da das iPhone nunmal kein Idle beherrscht.
 
Aber mit mail2web kann man seinen GCalendar nicht syncen!!!
 
mit der free-version sicher nicht...aber für glaube ich unter 5 euro im monat ist da auch noch mehr service drin
 
jedenfalls sind beide genannten Leistungen for free, deshalb sind sie für manchen User interessant wie ich finde. Das war auch der Grund für meinen Post. Wenn ich damit nur einem User hier geholfen habe, ist mein Werk für heute getan ^^:D
 
Komisch. Mail2web lässt sich auf dem iPhone wie beschrieben einrichten, er verifiziert auch das Konto, es werden dann aber weder Mails empfangen noch kannich über das Konto versenden.


???

Bzw. ich sehe gerade, dass das iPhone meldet, dass die Mails nicht versendet werden können (bleiben im Postausgang), aber die Mails kommen trotzdem (mehrfach) beim empfänger an....Empfangen wird immer noch nix. Sehr seltsam

Update: nachdem ich das ganze 4 mal neu angelegt habe, geht es jetzt. Warum auch immer. Danke an das Forum für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
coole sache. das teste ich mal. danke!
 
Ist das jetzt nur fürs iPhone oder kann ich die Daten auch overtheair auf den Mac bringen?
 
Das is ja ein Dreck dass das iPhone das nicht kann mit Gmail...

Mein M600i bzw. davor das P1i "pushen" wunderbar die Mails, 1 sek. nach eintreffen auf dem Phon.(aus wenn es über das IMAP idle läuft)

Ist das so schwierig in die Software einzubauen?!

irgendwie versteh ich die Appler nicht.... da baut man eine Plattform für drittsoftware und macht komplexe GPS integration...

Und dann implementiert man trotz Großer Aufschreie nicht soprimitve dinge wie imap-Idle... von CopyPaste und email/sms schreiben in landscape ganz zu schweigen...

Bac to basics und erst mal von der Wurzel die dinge anpacken wär manchmal geschickter... aber es sind diese feinheiten, die dieses Teleon zum Übertelefon machen würden... manchmal hab ich den eindruck die bauen das absichtlich so ein :-(
 
Und dann implementiert man trotz Großer Aufschreie nicht soprimitve dinge wie imap-Idle... von CopyPaste und email/sms schreiben in landscape ganz zu schweigen...

Bac to basics und erst mal von der Wurzel die dinge anpacken wär manchmal geschickter... aber es sind diese feinheiten, die dieses Teleon zum Übertelefon machen würden... manchmal hab ich den eindruck die bauen das absichtlich so ein :-(

Du hast die Aufgaben und Notizen noch vergessen ;)

Tja Apple denkt halt die Kiddies brauchen eher Youtube oder so ein Zeug als die Basics :D
 
Es gibt ja auch noch den AppStore ;)
 
Frage: Hab ich dann, wenn ich ein Mail vom iPhone aus verschicke, dann meine eigentliche gmail-Adresse als Absender, oder diese seltsame mail2web.com?
 
Frage: Hab ich dann, wenn ich ein Mail vom iPhone aus verschicke, dann meine eigentliche gmail-Adresse als Absender, oder diese seltsame mail2web.com?

wenn du auf eine eingegangene mail antworten oder eine neue schreiben möchtest, steht standardmäßig mail2web als absender drin. aber das kannst du ja ändern. drücke auf das feld "kopie/blindkopie" und dann auf "Account" und dann kannst du zwischen allen auf deinem iPhone aktivierten Accounts auswählen...
 
@ Nietzsche*: Ach ja, stimmt. Danke, hab ich vergessen :)
 
Hab diesen Artikel gefunden und dachte er könnte hier so einige interessieren:

http://lifehacker.com/398526/set-up-push-email-contacts-and-calendar-on-your-iphone-for-free

In einem Satz: Push-Service für Gmail und Address Book ohne MobileMe!

EDIT/ADD:
Für Push-Calendar (auch Google) wäre http://www.nuevasync.com/ einen Anlauf wert.

Kann ich diese zwei unterschiedlichen Pushfunktionen gleichzeitig nutzen? Wenn iich mir das mail2web einrichte, dann bekomme ich eine Fehlermeldung sobald ich ein zweiten Exchange-Account für den Kalender anlegen möchte. :(
 
Zurück
Oben Unten