Push Notifications

Majestic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
5
Ich wollte mal von denen hören, die schon ein ipad haben, wie das mit den push notifications (z.B. bei neuen Mails, Beejive Chats, Facebook etc.) funktioniert? Damit die ankommen können, müßte ja beim Wifi-iPad die ganze Zeit die WLAN Verbindung aufrecht erhalten werden. Ist das der Fall (hoffentlich!!)? Wäre für mich ein wichtiger Punkt.
 
Push Mail funktioniert bei mir perfekt.
 
Also bei mir klappt es bei iPhone besser als beim iPad. Das iPhone hat die Mail und im iPad muss ich dann noch warten bis sie da ist, wenn es aus ist.
 
Ab und zu ist das bei mir auch so, stimmt.
 
Also, wenn es im Standby ist, bekommt man auch push notifications?
 
Ich nehme an, es ist wie beim iPod touch. Der iPod touch trennt die WLAN-Verbindung, wenn er nicht genutzt wird. (Bildschirm gesperrt)

Ausnahme: Wenn der iPod touch an einer Stromquelle angeschlossen ist, bzw. geladen wird, bleibt die WLAN-Verbindung bestehen. Somit treffen auch Push Notifications (PN) sofort ein.

Da ich bloss ein iPhone habe, kann ich nur so viel aus Erfahrung sagen: Wenn ich im Flugmodus bin und WLAN aktiviert habe, dann treffen die PNs irgendwann ein – leicht verzögert.

Vermutung: Ich gehe davon aus, dass in einem bestimmten Intervall die WLAN-Verbindung kurz aufgebaut wird, um neue E-Mails ect. anzuzeigen.
 
Glücklicherweise ist es nicht so wie Markenartikel beschrieben hat. Das iPad hat IMMER eine Wifi-Verbindung. Verbraucht auch erstaunlich wenig Akkuleistung (1%/Nacht wenn überhaupt). Dadurch kommen alle Push Notifications von jedem App immer sofort an.

Auch cool: Wenn man mit dem Gerät von Ort A nach Ort B geht und das iPad auch das Wifi aus Ort B kennt, verbindet es sich sofort (ohne berühren des iPad) mit diesem Wlan und empfängt sofort wieder Push Notifications. Keine Ahnung wie es das macht.. aber scheinbar ist es wirklich ANDAUERND auf Wifi-Suche
 
Also ich habe mein iPad u. iPhone gleich konfiguriert (E-Mail Push u. div. Apps die Push Notifications benutzen) und wenn beide im Standby sind, zeigen beide gleichzeitig die Notifications an.
 
Push mit AIM funktioniert nicht richtig bzw die Nachrichten kommen zeitlich versetzt.
 
@quietstorm Also mit IM+ funktionierts einwandfrei auf meinem iPad.
 
hmm, dann scheint es an AIM zu liegen :).
Die Freundesliste wird bei mir auch nicht richtig dargestellt bzw offline user werden als online angezeigt und umgekehrt.
 
Zurück
Oben Unten