Push Nachrichten von der Nachrichten App gelangen nicht auf die Uhr?

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.199
Reaktionspunkte
1.867
Moin!

Von allen Apps, die Push Nachrichten bekommen, bekomme ich auch die Nachrichten auf der Uhr (SE2 44mm mit 10.1.1, iPhone mit 17.1.2) angezeigt.
Nur Apple Nachrichten App bekommt keinerlei Push Nachrichten.
In der Uhr-App steht bei Mitteilungen/Nachrichten "Mein iPhone spiegeln" und im iPhone ist alles richtig eingestellt:
Bildschirmfoto 2023-12-01 um 13.17.41.jpeg

Warum kann das sein? Was läuft da schief?

Die Uhr ist aus einem Backup derselben Uhr auf einem neuen iPhone gekoppelt worden. Vorher mit dem alten iPhone hat es aber in letzter Zeit auch nicht mehr funktioniert.
Das alte iPhone ist schon komplett abgemeldet, gelöscht und verZOXSt.
 
Ist bei mir ganz genau so eingestellt und funktioniert.
Beide Geräte einfach mal neu gestartet?
 
Ja, es hat aber nichts gebracht. Auf dem iPhone wurde erst gestern Abend 17.1.2 installiert worden.

Ich habe es jetzt noch einmal gemacht. Mal sehen.
 
Beide auf die harte Tour neu gestartet.
iMessage von anderem iPhone gesendet.

iPhone bekommt die Nachricht und zeigt sie auf dem Sperrbildschirm an ohne zu vibrieren, was es eigentlich sollte.
Die Uhr macht nichts. In der Nachrichten App auf der Uhr, die vorher nicht gestartet war, ist die Nachricht zu sehen.

Push Nachricht von Home Assistant aus geschickt. Sie wird sofort auf der Uhr angezeigt und die Uhr vibriert. Auf dem iPhone wird sie angezeigt, aber es vibriert nicht, was ja auch so richtig ist.
 
Ich habe das auch häufiger, wobei es sich bei mir ausschließlich um SMS handelt (iMessages als Inhalte nutze ich nicht, MMS sowieso nicht).
Ich habe seit Jahren über mehrere Versionen keine Ahnung, warum das so ist.
 
Zurück
Oben Unten