Push Nachrichten nachts automatisch ausschalten

Pneumatiker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer App, mithilfe der ich sämtliche Pushbenachrichtigungen für eine von mir definierte Zeit (z.B. 0:00 bis 8:00 Uhr) ausschalten kann. Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
MfG Pneumatiker
 
Hi,
nach meinem Wissen ist es nicht gestatte soweit ins System einzugreifen das ein Programm alle Programme stumm schaltet.
LG
 
Wenn Du Glueck hast, haben manche Apps die Push Benachrichtigungen senden, einen Nachtmodus. Da kannst dann eine Ruhezeit einstellen. Das komplette Probelm wird dabei von Dir aber nicht geloest.
 
Davon kenne ich eine app. Leider suche sowas inkl. Email-abschaltung schon seit 2007. ;)
 
Schade, schade, aber trotzdem danke für die Antworten. Ich habe jetzt mal von googlemail das Bewertungsformular ausgefüllt und so eine Funktion vorgeschlagen. Mal schau'n, ob da was draus wird, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin.
 
Flight Mode oder Ton abschalten, das sind die gängigen Lösungen.
 
erfüllt aber nicht die anforderungen. man will nachts nicht gestört werden, aber telefonanrufe sollen doch durchkommen, weil diese ja wichtig sind um die uhrzeit. aber emails, push-benachrichtigungen usw. sind das nciht, daher ist der wunsch nach einem flugmodus ohne telefonabschaltung nicht so absurd.
 
erfüllt aber nicht die anforderungen. man will nachts nicht gestört werden, aber telefonanrufe sollen doch durchkommen, weil diese ja wichtig sind um die uhrzeit. aber emails, push-benachrichtigungen usw. sind das nciht, daher ist der wunsch nach einem flugmodus ohne telefonabschaltung nicht so absurd.
Dann schalt halt nachts die Internetnutzung aus, dann funktioniert auch Push nicht (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobile Daten bzw. WLAN -> WLAN).
 
naja, praktikabel ist das nicht. man muss dann zwei einstellungen ändern. schöner wäre ja schon eine einstellungsmöglichkeit zb. in der uhr-app. dann könnte mobile daten automatisch mit dem wecker wieder aktiviert werden. aber ja, ich weiß wunschdenken.
 
naja, praktikabel ist das nicht. man muss dann zwei einstellungen ändern. schöner wäre ja schon eine einstellungsmöglichkeit zb. in der uhr-app. dann könnte mobile daten automatisch mit dem wecker wieder aktiviert werden. aber ja, ich weiß wunschdenken.
Ich habe das Problem nicht, weil ich bei allen Push-Benachrichtigungen den Ton abgeschaltet habe. Ich will auch Tagsüber nicht bei jeder neuen E-Mail ein Pling. Dank Nachrichtencenter kann man sich dann morgens auf einen Blick anschauen, was Nachts so alles an Push-Nachrichten kam.
 
ja, klar, aber mir reicht schon der störende vibrationsalarm.
 
ich erklär es gerne noch mal: whatsapp, email aber schon. auch bei gewissen apps wie ebay zb habe ich auch vibrationsalarm drin. es kann ja sien, dass dir die bordeigenen mittel ausreichen, mir und auch anderen nicht.
 
erfüllt aber nicht die anforderungen. man will nachts nicht gestört werden, aber telefonanrufe sollen doch durchkommen, weil diese ja wichtig sind um die uhrzeit. aber emails, push-benachrichtigungen usw. sind das nciht, daher ist der wunsch nach einem flugmodus ohne telefonabschaltung nicht so absurd.

le petz versteht mich. :) Angerufen werden können will ich, aber ich will nicht vom Vibrationsalarm einer eingehenden Spammail geweckt werden.
Wie geWAPpnet schon meinte, könnte ich natürlich die Internetnutzung nachts ausschalten und morgens wieder an, aber ich hätte das Ganze gerne automatisiert, damit ich es nicht jede Tag auf's neue umstellen muss.
 
mit jb und sbsettings sind das aktivieren von wlan/mobile daten zwei drücken im notification center. meine derzeitige wahl in der nacht.



Ich habe das Problem nicht, weil ich bei allen Push-Benachrichtigungen den Ton abgeschaltet habe. Ich will auch Tagsüber nicht bei jeder neuen E-Mail ein Pling. Dank Nachrichtencenter kann man sich dann morgens auf einen Blick anschauen, was Nachts so alles an Push-Nachrichten kam.
Ich habe auch kein Vibrationsalarm bei Push-Nachrichten.

DAS gefällt mir allerdings! wie und wo stell ich das ein? :)
 
Zurück
Oben Unten