Push Mail bei 12.2 nur noch bei iCloud-Account?

nosedive

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
25
Moin, ich versuche gerade Mail auf einem neuen iPhone XR 12.2 einzurichten.

Leider ist es mir nicht möglich eine Push Zustellung meines Geschäfts-Email-Accounts einzurichten.

MITTEILUNG im Sperbildschirm sowie PUSH bei Einstellungen --> Passwörter Accounts --> Datenabgleich ist aktiviert.

Eine Push Zustellung funktioniert jedoch nur bei dem icloud-Account :-(

Wurde die Push Zustellung etwa bei iOS12.2 systemisch für 'Fremd-Accounts' abgeschafft?

Oder hat jemand einen Tipp?
 
Das ist schon seit vielen Versionen so, nicht erst seit 12.2.
 
Ach herrjee, so eine Sch... Auf meinem ollen iPhone SE gings noch...

D.h., dass wenn ich weiterhin push-mässig unterwegs auf iPhone/iPad versorgt sein möchte, muss ich dauernd Mail manuell abrufen oder die eingehenden Email von meinem Provider auf die icloud-Email weiterleiten lassen?

Ich bekomme nicht viele Emails, doch wenn, dann sind sie dringend. Daher war das Push bisher immer geil.

Erst wird die Fremd-Account Syncronisierung abgeschafft, und dann noch für diese die Push-Funktion. Auch wenn ich Apple gut finde, manchmal kotzt mich es aber derart an, grrr...
 
Wenn sie dringender als das 15-Minuten-Intervall sind, dann bliebe dir der Umweg über iCloud oder Exchange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosedive
Oder ein Mailserver mit activesync
 
Oder ein Mailserver mit activesync
Was ja mit Exchange gemeint is, den ActiveSync ist ein Protokoll, das der Microsoft Exchange Server für die Kommunikation mit Windows-Mobile-Clients und anderen Geräten, die das ActiveSync-Protokoll lizenziert haben, verwendet.
 
Danke ist mir durch meine MS Zertifizierungen bewusst :rolleyes:.. es gibt halt noch andere MX Server die auch activesync unterstützen.. nicht nur Exchange... that's it

Umweg über iCloud oder Exchange.
 
Zurück
Oben Unten