PureFTPd Problem....

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von Alexander#dje73, 12.12.2005.

  1. Alexander#dje73

    Alexander#dje73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Ich hatte länger nicht mehr PureFTPd genutzt und wollte es mal wieder starten...

    Für die Konfiguration benutze ich PureFTPd Manager,
    router und firewall sind eingestellt und es lief eigentlich auch immer einwandfrei.

    Jetzt wollte ich ihn testen und stelle fest, dass ich mich nicht mehr einloggen kann. Im PureFTPd Protokoll wird der user zwar als "logged in" angezeigt, aber ich (als dieser user) kann weder "sehen" welche Dateien in meinem home Ordner sind, noch darauf zugreifen.

    Kommt das Problem jemandem bekannt vor und weiß jemand Rat?


    PS: Habe selber eine Lösung gefunden....
    Seit Tiger hat sich wohl die Einstellung des "FTP-Zugriff" Dienstes im firewall geändert.
    Jedenfalls musste ich eine neue Regel für FTP eintragen in der die ports 20-21, 1024-65535 geöffnet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen