Pure Inkompetenz oder Sendungsumleitungen unmöglich?

S

saschke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
293
Reaktionspunkte
4
So Leute, jetzt schreib ich mir meinen Frust von der Seele, achtung. :mad:

Ich bin Student in Köln und habe am 17. Januar ein MacBook Pro plus Rucksack be.ez Le.Bag beim Apple Entwicklerstore bestellt. Nach dem ganze Hin und Her mit dem CPU-Upgrade wurde am 21. Februar Kühne&Nagel mit dem Lieferauftrag beglückt. Nach einer Woche (am 28. !?!?!?) traf das Notebook dann im Euro-Hub in Arnhem ein, wo es mit dem Rucksack zusammengeführt wurde. Dieser Prozess hat bis heute gedauert. Ganze zwei Tage. Soweit ja noch erträglich. :(

Hier der springende Punkt: mein Flieger nach Hamburg ging heute Nachmittag (01.03.) – Semesterferien bei Eltern und Freunden. Ich habe meiner Telefonbetreuung beim Apple After-Sales Support in Irland Ende vergangener Woche mitgeteilt, dass ich die Lieferung wohl in Hamburg entgegen nehmen muss, falls diese nicht vor dem 1. März in Köln eintrifft.

Montag (27.2.) Abend war es dann an der Zeit, die finale Änderung der Lieferadresse an Apple durchzugeben, da abzusehen war, dass die Artikel NICHT vor Mittwoch ankommen. Die Dame vom Support versicherte mir, dass Sie die neue Adresse an den Umschlagplatz in Arnhem weitergegeben hat und die Ware an meine Adresse in Hamburg geliefert wird.

Nun kann ich seit heute meine Lieferung bei TNT tracken und siehe da, "Destination: Koeln"....... Ich habe mit TNT telefoniert und mir wurde bestätigt, dass das Book und der Rucksack auf dem Weg nach Köln sind und am Freitag ausgeliefert werden. Leider sitze ich 450 Kilometer entfernt und gucke Fußball.

Jetzt liegt es an Apple diese Sache gerade zu biegen. Eine Email an den Support in Irland ist unterwegs. Ich denke ich kann da jetzt Entschädigung und Schmerzensgeld verlangen... :eek:

Was sagt Ihr dazu?
 
...naja, vor allem mußt Du Dir ja - wenn ich mal so kurz auf ARD nachkucke - auch eine ziemlich deprimierende Sache ansehen :D :D :D

nein, im Ernst - find' ich auch völlig daneben, aber ich wunder' mich schon gar nicht mehr über die Lieferungen von Apple... auch wenn ich eigentlich nie genau weiß, WER letztendlich schuld ist (apple store, zustelldienste?)... bei mir lag mal ein paket - weil ich es mir "erlaubt" habe, am Montag vormittag nicht zuhause zu sein - einfach mal eben im treppenhaus (nicht mal vor meiner tür, einfach MITTENDRIN!!!)

Also in Bezug auf Deine Frage: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Du da rechtlich wirklich am längeren Hebel sitzt - auf alle Fälle würd' ich beim Apple Store anrufen und denen ORDENTLICH was husten...wer weiß, vielleicht hast Du Glück, und wenn Du sie ordentlich zur Schnecke machst, vielleicht bieten sie Dir ja von sich aus was an (iWork '06 oder so) :cool: - auch wenn ich nicht unbedingt damit spekulieren würde...
 
nette geschichte, aber taugt ja bestenfalls als glosse. meine meinung.
 
max@hismac schrieb:
nette geschichte, aber taugt ja bestenfalls als glosse. meine meinung.

Mich kann inzwischen gar nichts mehr schocken. Solche undurchdachten Beiträge erst recht nicht... :D
 
Solche Sachen gehen eben sehr oft schief, leider.

Was das momentane ARD-Programm anbetrifft ist gerade das 4:1 gefallen, aber deprimierend ist es schon wie unsere deutschen Kicker abserviert werden. :mad:

trinix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, recht unschön, was dir da passiert ist.

Wär vielleicht ne Möglichkeit, wenn TNT die Lieferung wieder nach Hamburg bringt
(über deren Hub dort wurde mein Book auch geliefert) und du es dann dort abholst.
Natürlich auf Kosten von Apple, is ja klar :)


Du nimmst den Flieger nach Hamburg?
Ich fahr zwischen Hamburg und Köln immer mitm Zug.. grr ;)
 
^Wollt grad sagen... wer als Student zwischen Hamburg und Köln das Flugzeug nimmt und sich die Kohle für ein 2 Ghz MacBook aus den Rippen schneiden kann, der sollte sich über solche Marginalitäten nicht aufregen.

A propos aufregen: Das Spiel grad ist doch eine Aufzeichnung, oder? :rolleyes:
 
stranger000 schrieb:
Also in Bezug auf Deine Frage: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Du da rechtlich wirklich am längeren Hebel sitzt - auf alle Fälle würd' ich beim Apple Store anrufen und denen ORDENTLICH was husten...wer weiß, vielleicht hast Du Glück, und wenn Du sie ordentlich zur Schnecke machst, vielleicht bieten sie Dir ja von sich aus was an (iWork '06 oder so) :cool: - auch wenn ich nicht unbedingt damit spekulieren würde...

Dir ist schon klar, dass du ihm gerade vorschlägst einen Mitarbeiter bei Apple "anzuhusten", der dafür garnichts kann? Ich habe mich letztens hier durch einen Thread gekämpft, in dem genau sowas Thema war. Also ich wäre nicht allzu begeistert von jemandem angepöbelt zu werden, weil mein Kollege was falsch gemacht hat. Nur mal so... man muss jetzt auch nicht näher auf mich eingehen.

PS.: DANKE, ich hab mir Fussball aufgenommen :(
 
Dir ist schon klar, dass du ihm gerade vorschlägst einen Mitarbeiter bei Apple "anzuhusten", der dafür garnichts kann?

Das würde ich ihm ebenfalls vorschlagen und das sogar doppelt unterstreichen.
Natürlich hat man nicht die Person am Rohr, die es tatsächlich verbockt hat; meist ist es ja auch eine Handvoll Personen, die Schuld an der Misere sind.
Nur kollektiv anscheißen ist nicht so ganz per Telefon möglich ;)
 
Naja, wenn er sich danach besser fühlt, isses vielleicht doch nicht so die schlechte Idee.
 
Fußball war ja grausam... Beängstigend.

Ich habe nicht vor, die Apple-Mitarbeiterin aus Irland "anzuhusten", aber man muss ja mal verhaltene Kritik äußern dürfen - vor allem, wenn das Problem durch das Nichthandeln dieser Mitarbeiterin aufgekommen sein sollte. Das werde ich morgen erfahren, wenn ich mit Apple telefoniert habe.

Wie und warum ich mir ein MacBook Pro leisten kann, geht glaube ich niemanden hier etwas an, auch nicht, dass ich viel zu viel Geld für Apple-Produkte ausgebe...

Zum Fliegen: die Deutsche Bahn AG ist mir hochgradig unsympathisch und teuerer als HLX. Muss man sich unter "Erwachsenen" tatsächlich dafür rechtfertigen, eine GÜNSTIGERE, EFFIZIENTERE Dienstleistung einer TEUREREN, KOMPLIZIERTEREN vorzuziehen?
 
Fliegen ist doch oft viiiiiel billiger als Bahn. Zumindest, wenn man es vom Flughafen bis zum Zielort nicht mehr so weit hat.

Edit: Saschke, schneller ;)
 
saschke schrieb:
Zum Fliegen: die Deutsche Bahn AG ist mir hochgradig unsympathisch und teuerer als HLX. Muss man sich unter "Erwachsenen" tatsächlich dafür rechtfertigen, eine GÜNSTIGERE, EFFIZIENTERE Dienstleistung einer TEUREREN, KOMPLIZIERTEREN vorzuziehen?
Ja, Studenten HABEN zu leiden ;)
 
@saschke: War alles nicht 100%-ig ernst zu nehmen ;)
Immer diese Yuppies :D *duck*
 
AAAAhhhh, Leute!! Ihr macht mich kirre. Ich will hier einfach nur weinen und getröstet werden und da werde ich voll abgewatscht - das ist ja schlimmer hier als in Florenz :D
 
saschke schrieb:
Zum Fliegen: die Deutsche Bahn AG ist mir hochgradig unsympathisch und teuerer als HLX. Muss man sich unter "Erwachsenen" tatsächlich dafür rechtfertigen, eine GÜNSTIGERE, EFFIZIENTERE Dienstleistung einer TEUREREN, KOMPLIZIERTEREN vorzuziehen?

Nein, musst dich absolut nicht rechfertigen!
Für mich war die Zugfahrt und der Flug in etwa gleich teuer;
muss allerdings dann noch ein Stück weiter in den Norden fahren.. lohnt nicht!

Und deine Einstellung Apple betreffend, find ich auch in Ordnung.
Man sollte die Damen und Herren erstmal darauf aufmerksam machen, dass da offenbar jemand gepennt hat.
Da ist Kritik mehr als angebracht!
 
Man sollte die Damen und Herren erstmal darauf aufmerksam machen, dass da offenbar jemand gepennt hat.

Andererseits wird es ja doch nicht nach oben weitergereicht, sodass irgendwas unternommen werden könnte...?
 
acheron24 schrieb:
Da ist Kritik mehr als angebracht!
Aber die meisten fngen dann am Telefon an, agessiv zu werden - und da würde ich zb den Fall noch ein kleines bischen mehr in die Länge ziehen ;)
 
Was aber auch sein könnte ist, dass Apple die Empfangsadresse weitergegeben hat, und die bei TNT diese nicht gändert haben (weil Paket schon unterwegs oder einfach vergessen). Spätestens dann müsste man denen ein paar Takte erzählen...

Ciao


Matthias Henkel
 
Moin Leute!

Sieht wohl so aus, als hätten die Leute im Umschlagslager gepennt... Diese Mail liegt seit heute Morgen in meinem Postfach:

"vielen Dank fuer Ihre Email an den Apple Store.

Ihre neue Adresse habe ich am 28/02/06 an unser Umschlagslager weitergeleitet. Leider wurde die Ware an TNT ohne die neue Adresse ausgehaendigt. Heute habe ich die Adresse noch einmal direkt an TNT weitergeleitet. Ihre Sendung wird heute Nacht nach Hamburg umgeleitet und morgen an die neue Adresse zugestellt werden.

Sobald ich von TNT die Bestaetigung habe, dass die Adressaenderung angenommen wurde werde ich mich telefonisch bei Ihnen melden.

Wir bedauern die eventuell aus dieser Verzögerung entstandenen Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Gruessen aus Irland"

Jetzt heißt es Hoffen und Bangen um Kompetenz :D Hier gehen gleich die Lichter aus... Mein Telefon leg ich nicht mehr aus der Hand :p
 
Zurück
Oben Unten