pure-ftpd manager -> "220 This is a private system - No anonymous login"

starknights

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
211
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe den pure-ftpd mit Hilfe des pure-ftpd managers installiert,
virtuelle Benutzer angelegt, den anonymen Zugang ausgeschaltet und den Server gestartet.

Wenn ich den Server jetzt im IE oder Firefox mit Benutzernamen und Passwort aufrufe (ftp://user:pass@server.de) komme ich auch wie erwartet auf die dem jeweiligen Benutzer zugeordneten Dateien.

Aber wenn ich nur den Server aufrufe (ftp://server.de) hängt der Browser und zeigt nicht, wie z.b. bei uploads.google.com ein Login-Panel an, bei dem ich mich mit Benutzername und Passwort anmelden kann.

Kennt hier jemand das Problem, bzw. hat am besten auch Lösung dafür?

Ich wäre sehr dankbar :)

Grüße,
Michael
 
wenn du kein user/pass in der URL angibst, dann nimmt ein web-browser (ist eh kein guter ftp-client) automatisch ftp/anonymous als user...
da kommt kein login-panel...
 
Ja ich weiß, dass der Browser nicht der Hammer ist, aber viele Kunden benutzen den InternetExplorer scheinbar gerne ;)

Wenn ich die Adresse uploads.google.com z.b. aufrufe, dann bekomme ich doch das Login-Panel, was habe ich falsch verstanden?

PS.
whow, das war schnell :)
 
@ starksnight:
Kenne dein Problem nur zu gut. Hast du mittlerweile eine Lösung dazu gefunden?

@ oneOeight:
Leider kann man den Leuten nicht vorschreiben, welchen Client sie benutzen sollen...
 
Leider noch keine Möglichkeit gefunden

Und habe im Moment auch nicht genug Zeit mich tiefergehend mit der config Datei von pureftp zu beschäftigen :(
Vorläufig werde ich wohl weiterhin immer den kompletten link (user:pass@server.sld) verschicken... oder den Windows2000 ftp Server benutzen müssen, bei dem klappt es wohl.

Achja, einfach den anonymen Login deaktivieren hilft auch nichts, dann hängt der Browser minutenlang und sagt Seite wird geöffnet, zeigt aber nicht das gewünschte Login-Fenster an.

Wenn jemand noch eine Idee hat, ich würde mich weiterhin sehr freuen ^^

Viele Grüße,
Michael
 
Zurück
Oben Unten