Punkt "Processor" unter Systemeinstellungen?!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Kars10, 30.10.2005.

  1. Kars10

    Kars10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Hallo Leute!
    Ich hab heute damit angefangen, meiner Freundin einen soeben (günstig ;)) erworbenen iMac G4 800 mhz einzurichten. Nun finde ich in den Systemeinstellungen einen Punkt, den ich so bei meinem anderen Macs nicht habe (siehe Screenshots). So wie ich das sehe, hat das bestimmt der Vorbesitzer installiert.

    Nun meine Fragen: Wisst ihr evtl. was diese Software bewirkt? Hat das noch jemand in seinen Systemeinstellungen? Wie werde ich das wieder los?

    Gruß und danke im Vorraus
    Kars :)

    P.S. Hoffe, ich hab das richtige Forum gewählt. ;)
     

    Anhänge:

  2. MattMacs

    MattMacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    18.11.2004
    soweit ich weiss, ist dieses Preference Pane bei XCode enthalten...

    greetz,
    MattMacs
     
  3. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Das kann ich nur bestätigen.
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    das sind eher Teile der CHUD tools - sind die inzwischen Bestandteil von XCode?

    In jedem Fall sind es Apple tools fuer Entwickler mit denen die Performance von Programm Code ermittelt und optimiert werden kann. Es sind ein paar ganz nuetzliche Sachen dabei mit denen man sich aber auseinandersetzen muss bevor man sie Benutzt
     
  5. Kars10

    Kars10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Dann sag ich erstmal danke, für eure bisherigen Antworten. Ich hab eben nachgesehen und es stimmt - die Developer Tools sind drauf. :)
    Überleg gerade ob ich die evtl. löschen soll (sind um die 1,5 GB Speicherplatz). Ich meine, ich hab noch nie was programmiert und meine Freundin wird das wohl auch nicht vorhaben. ;)

    Gruß
    Kars
     
  6. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Ja, es kommt halt mit Xcode.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen