Punkt auf Bildschirm löschen

K

Kuhtreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
334
Reaktionspunkte
212
Ich kenne den Namen leider nicht und kann den Punkt nur beschreiben. Schwarzes Rechteck mit weißen Punkt. Wenn man ihn berührt geht das Teil auf und es kommt Mitteilungszentrale, Eigene, Siri und noch drei andere Möglichkeiten. Man kann ihn verschieben, aber leider nicht entfernen. Weiß jemand wie man den Punkt entfernen kann? Mich nervt das Teil total.
 
Screenshot?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Evtl. ein Widget? Welches iPad mit welchem iPadOS?
 
iPad Pro, M1, alle Updates gemacht. Der Punkt ist ca 3 x 3 cm, wird nach kurzer Zeit fast unsichtbar und ich komme immer drauf. Das Teil hatte ich früher nie.
 
Das ist das Teil
 

Anhänge

  • IMG_0370.png
    IMG_0370.png
    240,6 KB · Aufrufe: 62
Meinst Du mit Punkt (rund!) das Rechteck?

EDIT: Ah, anscheinend den Punkt IN dem Rechteck, der vorher von Assistive Touch angezeigt wird. Dann dürfte wohl tamulis Link die Lösung beherbergen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber und MilesVorkosigan
Super, vielen Dank. Das war’s 👍😀

AssistiveTouch​

Ich habe da aber nie was eingeschaltet und bis vor kurzem war das Teil nicht da.
 
Zurück
Oben Unten