Pulsierende LED am Netzteil

B

Bananarama

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo meine Lieben,

habe mich nun auch hier angemeldet, da ich mit meinem Macbook Pro 13" (2010) verzweifle.
Das Gerät ist 2 Monate alt und macht nur Probleme:

Direkt als ich das Gerät das erste mal an die Steckdose angeschlossen habe, hat das Netzteil ueberhaupt nocht geleuchtet. Gut, Stecker raus, noch mal rein, schon hat es geleuchtet.
Dann ist mir aber aufgefallen, dass die LED des Netzteils in hochfrequent pulsiert, sobald das Gerät ausgeschaltet ist. Also kein auffaelliges wechseln zwischen Gruen und Orange, sondern immer wieder kurze Unterbrechungen des gruenen Leuchtens, was man an der Reflektion am Tisch erkennen kann.

Sobald ich einen SMC-Reset mache, hoert das Flackern auf, jedoch faengt es wieder an, sobald das Gerät einmal an war, und wieder ausgeschaltet wird.

Also das Flackern tritt nur im ausgeschalteten Zustand, und nur bei gruenem Licht auf.
Geladen wird das Gerät ganz normal.

Habe nun von einem Service-Provider das Logicboard tauschen lassen, jedoch ohne Erfolg, das flackern ist immer noch da.

Anmerkung: Am Netzteil liegt es nicht, habe beim Provider mehrere verschiedene ausprobiert, bei allen das Flackern.

Ich hoffe, dass hier Jemand ueber dieses Problem bescheid weiß und mir helfen kann.


Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist einfach Dein Ladegerät kaputt oder das DC in Board. Warum Dein Händler das Logicboard getauscht hat erschließt sich mir nicht.
 
Das Logicboard wurde getauscht, weil ein Fehler am SMC vermutet wurde. Aber es ist nicht besser geworden.

Und das Ladegeraet kann auch nicht kaputt sein, da der Fehler ja bei allen anderen Ladegeraeten auch auftritt.
 
Vielleicht hilft ein Reinigen der Kontakte am Netzteil und am MBP?
 
Habe ich schon gemacht.

Das wuerde aber auch nicht das Problem mit dem SMC-Reset erklaeren.
 
Erm, du meinst nicht die LED am Magsafe Anschluss? Die pulsiert bei mir auch ganz schnell, ist aber bei normalem Licht schwer zu sehen, das ist denke ich normal so! Zumindest hat es bei mir noch zu keinem defekt geführt, aber ich hab ja auch noch ACPP, also mach ich mir da keinen Kopf drüber.
Ich denke du hast ein intaktes Teil getauscht. Ausser natürlich eine andere LED flackert ganz schnell...
 
Doch ich mein die LED am Magsafe Anschluss.

Koennte das an der 2010er Baureihe liegen? Bei anderen Macbooks flackert ja nichts, aber das war eins von 2009.

Das der Austausch des Logicboards nutzlos war, weiß ich jetzt leider auch ;)
 
Was stört dich den daran?
Guck doch einfach nicht drauf und fertig, man kann sich auch an Kleinigkeiten aufgeilen...
Hab auch ein 2010er MBP und ich hab keine Ahnung ob meine LED am Magsafe Anschluss flackert oder nicht, weil´s mich einfach nicht interessiert. Ist doch Nebensache, bin ich hier der einzige der so denkt?
 
Naja, bei einem Geraet fuer ueber 1000 Euro moechte ich auch, dass es ohne Probleme funktioniert.

Was ich noch nicht erwaehnt habe: Als ich einmal meinen Drucker angeschlossen habe, hats die Grafikkarte abgeschossen, also das Bild wurde schwarz. Erst nach 10 Minuten konnte ich das Geraet erst ausschalten, weil es vorher nicht reagiert hat.
Nach dem Neustart lief wieder alles normal.

Also irgendwas scheint bei mir mit der Stromversorgung nicht so richtig zu sein.
 
Ganz blöd: SMC-Reset?
 
"Sobald ich einen SMC-Reset mache, hoert das Flackern auf, jedoch faengt es wieder an, sobald das Gerät einmal an war, und wieder ausgeschaltet wird." ;)
 
Oh, sorry. Übersehen.
 
Zurück
Oben Unten