Puh! Mein ibook hat Sturz aus 70 cm überlebt!

birddog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
408
Reaktionspunkte
1
Glück gehabt!

Gestern ist mir ein Tisch zusammengebrochen, mit der Folge, dass mein eingeschaltetes ibook, mit dem ich gerade im Internet war, aus 70 cm Höhe flach auf den Boden fiel. Anscheinend ist aber überhaupt nichts passiert, was mich wundert. War wohl mein Glückstag, denn dafür ist es mit Sicherheit nicht gebaut.
 
Wunsch zu Deinem unverschämten Glück! :)

Probier trotzdem mal, ob Dein Akku und Deine ganzen Anschlüsse (Firewire etc...) noch in Ordnung sind. Hab schon erlebt, dass diese dann das Zeitliche segneten.
 
cwasmer schrieb:
Was hast Du denn für Möbel? Bricht unter dem Gewicht eines iBooks zusammen..... :p
Die klappbare Unterkonstruktion des Bambustisches wird (nein wurde) höchst dekorativ von einem Hanfseil zusammengehalten. Dessen Zeit war scheinbar jetzt einfach rum...
 
o-Ton Apple Homepage: Widerstandsfähiges, topaktuelles Design

Beim Design des iBook wurde auf besonders hohe Widerstandsfähigkeit geachtet. Deshalb ist das Gehäuse aus robustem, stoßfestem Polykarbonat-Kunststoff gefertigt, demselben Material, das auch bei kugelsicherem Glas verwendet wird. Ein interner Magnesiumrahmen sorgt für zusätzliche Stabilität. Die Festplatte ist gummigelagert und damit gut gegen Stöße und Erschütterungen geschützt.
 
Nimm doch das nächste Mal Beton für den Tisch und ein 5-litziges Stahlseil als Verstrebung :D
 
Karijini schrieb:
Probier trotzdem mal, ob Dein Akku und Deine ganzen Anschlüsse (Firewire etc...) noch in Ordnung sind. Hab schon erlebt, dass diese dann das Zeitliche segneten.
Danke für den Hinweis! Scheinbar laufen sie noch. Nur mein Lüftergeräusch kommt mir komisch vor - kann aber auch Einbildung sein.
 
Und: bei aktuellen Modellen sorgt ein Sensor für das Fahren der Festplattenköpfe in Ruheposition.

Viele Windows-Notebooks geben in einer solchen Situation sicher den Geist auf :D
 
Meinem PB ist das auch zweimal passiert. Einmal sogar in dem ich es per Hebelkraft mit dem Ellenbogen auf der Handablage nach unten katapultierte (nein, nicht absichtlich! Es stand schon über.). Das andere mal bin ich übers Kabel gestolpert.
Ich war auch froh dass nichts passiert ist. Nur die Airportkarte hatte sich gelöst, was ich später rausfand und beheben konnte.
 
Ich habe mein erstes 12" PB einmal abends sanft auf mein Bettzeug (dickes Federbett) geworfen. Es landete wie auf einem übergroßen Wattebausch. Die HD hat es dabei gekillt. Musste ausgetauscht werden...
 
joka schrieb:
Ich habe mein erstes 12" PB einmal abends sanft auf mein Bettzeug (dickes Federbett) geworfen. Es landete wie auf einem übergroßen Wattebausch. Die HD hat es dabei gekillt. Musste ausgetauscht werden...
Böse Sache. Das zeigt, dass ich jetzt vielleicht in die Kirche gehen und eine Kerze anzünden sollte, oder was man so tut nach so viel Glück.
 
joka schrieb:
Ich habe mein erstes 12" PB einmal abends sanft auf mein Bettzeug (dickes Federbett) geworfen. Es landete wie auf einem übergroßen Wattebausch. Die HD hat es dabei gekillt. Musste ausgetauscht werden...
Das war dann ja schon grob fahrlässig ;) Aber vor solchen Festplattenschäden soll ja der SuddenMotionSensor in den aktuellen Books schützen...
 
joka schrieb:
Ich habe mein erstes 12" PB einmal abends sanft auf mein Bettzeug (dickes Federbett) geworfen. Es landete wie auf einem übergroßen Wattebausch. Die HD hat es dabei gekillt. Musste ausgetauscht werden...
Mal ehrlich Joka - wer wirft denn schon sein Notebook? Auch wenn
es nur aufs Bett ist ;)
 
joka schrieb:
Ich habe mein erstes 12" PB einmal abends sanft auf mein Bettzeug (dickes Federbett) geworfen. Es landete wie auf einem übergroßen Wattebausch. Die HD hat es dabei gekillt. Musste ausgetauscht werden...

War es an, oder im Ruhezustand? Andererseits sollte das so doer so nichts ausmachen - vorausgestzt es ist wirklich so sanft gelandet wie Du es beschrieben hast ;)
 
Es ist wirklich ganz sanft gelandet. Es war noch das 1,33 - also ohne Sensor. Also insofern: geworfen... eher leicht flügelnd abgelegt ;-).

Ja, das stimmt: die Kreativen haben es mehr als faustdick hinter den Ohren...

edit: es war natürlich zugklappt und somit im Ruhezustand.
 
hast du etwa gemessen, dass es 70 cm waren oder wusstest du es?
 
Zurück
Oben Unten