Pufferbatterie wechseln bei iMac G4 (flat pan.)

Daca

Daca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
9
Zu Ostern will ich meinem alten iMac G4 (das Ei mit dem Flachkopf) eine neue Pufferbatterie schenken.
Braucht er. Vergisst jetzt schon das Datum und so.

Hat jemand einen Link zur Hand, wo ich mir eine Reparaturanleitung runterladen kann? Habe trotz langer Suche nichts derartiges gefunden. Stell mich vielleicht zu blöd an....

Gruss,
Daca
 
Lies mal hier:
 
Danke.

Aber dieser englische Text sagt ja nur, dass ich den Batteriewechsel nicht selber machen können darf und zum Apple-Händler soll. Und der befindet sich 350 km weit weg und will wahrscheinlich viel Geld für wenig Arbeit...

Na ja, ich leg schon mal den Schraubenzieher neben mich. Vielleicht meldet sich ja noch ein Bastlerkollege...
 
Eine allgemeine Anleitung zum Öffnen des Gehäuses und den Innereien kannst du bei maceinsteiger finden.
Auch wenn dort nichts zur Pufferbatterie steht, hoffe ich, dass er dir helfen wird.

Grüße Dirk
 
hier duerfte das Techniker Handbuch von Apple fuer deinen Rechner zu finden sein :)
 
Danke, Lunde, genau das isses!

Scheint aber doch nicht ganz ohne zu sein, der Batteriewechsel. Komplizierter jedenfalls als bei einer Taschenlampe. Ich versuch's trotzdem. Auf englisch.

Grüsse,
Daca
 
Zurück
Oben Unten