Ptohoshop CS <> Elements

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von odif, 18.12.2005.

  1. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Hi,

    ich möchte hier eigentlich gar keine Diskussion vom Zaun brechen, was für wen besser geeignet ist, wie es hier ja schon öfters gab. Mir ist klar, dass für mich als Heimanwender, der mal ein wenig kritzelt, Elements locker reicht. Aber mich interessiert trotzdem, was die konkreten Unterschiede zwischen der aktuellen Elements und CS Version von Photoshop sind.


    Grüße
    odif
     
  2. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    876
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Der gravierendste Unterschied war bisher immer, daß CMYK, glaube ich, gar nicht ging. Außerdem fehlen viele Bearbeitungsfunktionen, die man als Grafiker gewohnt ist. Vor allem Farbmanipulationen waren nur eingeschränkt möglich. Auch die Textfunktionen waren stark eingeschränkt und erinnerten mehr an PS4, als Text sofort in Pixel gewandelt wurden.

    Ist allerdings schon ein Weilchen her, daß ich in Elements reingucken konnte. Wie der aktuelle Stand ist weiß ich nicht.
     
  3. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Die Unterschiede sind schon deutlich größer als von "Istari 3of5" anskizziert. Insbesonders die Korrektur- und Einstellungswerkzeuge, Im- und Exportfunktionen sind schon erheblich umfangreicher. Am besten mal die Funktionen auf der Website von Adobe --> Photoshop CS2 und von Photoshop Elements mal genauer anschauen.

    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen