"psst" geht nicht mehr

P

pek

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Bis jetzt hatte ich das Programm psst.dmg um den Anfangston von meinem Mac OS X 10.4.11 zu unterdrücken.
Hat immer funktioniert. Bis jetzt.
Habe gestern folgenden Befehl ausgeführt: Befehl + Alt +P + R gedrückt gehalten beim Neustart.
Jetzt wird psst nicht mehr erkannt. Was kann ich tun, um diesen Anfangston wieder zum verstummen zu bringen.
Danke für Eure Hilfe.
 
Das einfachste wäre Psst zu löschen, neu zu laden und eben nochmals neu aktivieren.

Der PRAM-Reset sollte nichts "negatives" bewirkt haben.
 
Danke für den Tipp. Habe ich gemacht. Leider keinen Erfolg damit gehabt.
 
Ich nehme an Du meinst den "Gong" am Start?

Ich habe mal gehört es gäbe dafür ein Terminalbefehl. Am Dienstag sehe ich einen Bekannten, der mir davon erzählt hat. Ich kann ihn mal nach dem Befehl fragen. Vielleicht sind ja andere Mitglieder schneller oder du findest es mit Google.
 
Ja, es ist der "Gong". Danke für Deine Hilfe. Hoffe Dein Bekannter kann weiter helfen. Bei Google habe ich nur das "psst" gefunden. Leider.
 
Habe jetzt mal „Startup Sound“ installiert. Geht leider auch nicht. Der Anfangston ist wirklich „hartnäckig“. Ich hoffe es hat noch jemand einen Tipp. Das verrückte ist, es hat ja mal mit „psst“ funktioniert. Und jetzt will er nicht mehr. Bin für jeden Tipp Dankbar. Der Ton „nervt“ schon.
Habe einen iMac10.4.11 ppc
 
Sollte mit folgendem Terminal Befehl funktionieren:

root-Rechte erlangen: sudo su
Dann mit root-Rechten: nvram SystemAudioVolume=%80

Nach einem PRAM Reset müsstest du das allerdings wiederholen wenn ich mich nicht irre.
 
Danke für den Tipp. Leider bin ich nicht so firm. Was sind root-rechte? Wie bekomme ich die? Hast du auch eine schritt um schritt Erklärung für Laien.
Danke!
 
Steht da schon drin. Einfach "sudo su" ins Termial eintippen, dann wird das Passwort abgefragt, jeweils mit Enter bestätigen. Danach noch den zweiten Befehl eingeben und dann sollte es klappen.
Ich hab den Ton immer an, aber hab das gerade mal ausprobiert.

Wenn du es rückgängig machen willst: nvram -d SystemAudioVolume

Edit: Achja, beim eingeben des Passwortes sieht es so aus als würde nichts ankommen, aber es wird nur nicht angezeigt.

Edit2: Ich habe gerade gelesen, dass diese Variante wohl nicht mit alles Systemen bzw. Versionen von OSX funktioniert. Quelle/
 
Zurück
Oben Unten