PSP über Mac ins Internet - wie?

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Moin!

Da ja einige Macuser sicher auch die PSP in den Händen halten würde mich interessieren ob ihr es geschafft habt damit über den Mac oder wie auch immer online zu gehen.

Das ist vorhanden:

Airport Basisstation
G5 mit Tiger 10.4.3
PSP

Das lokale WLAn Netz findet sich auch mit der PSP, Anmeldung klappt eigentlich soweit auch. Aber wie kann man online zocken??
 
CheGuevara schrieb:
Aber wie kann man online zocken??

Haben dann die Spiele nicht einen entsprechende Funktion eingebaut?
Einfach Spiel einlegen und gut ist, funzt das net? Bei der PS2 ging das etwa so. Ne PSP habe ich nicht.
 
Ich hab irgendwas von Tunnelsoftware usw. gelesen, war mir zu doof und zu kompliziert ;)

Eigentlich hatte ich nur die geniale Idee mal eine Runde FIFA 06 zocken zu wollen, ich probiers dann halt mal weiter ;)
 
Ich brauch einen Access Point ( = Router??) oder so, ich peil das alles nicht so richtig...
 
Also, hat es jemand geschfft mit der PSP über den Mac/Router ins Internet gehen zu können?

Ich bekomm zwar eine Verbindung zu unserer Airport Basisstation, die wird aber wegen Netzwerkfehler abgebrochen...
 
Schade, scheint wohl keiner hier zu sein der mir unter die Arme greifen könnte :(
 
Hmmm, irgendjemand muss das doch geschafft haben :D
 
Hi Che,

Ich habe es hier am laufen - allerdings nur zum browsen, da ich noch kein Spiel mit Online Multiplayer gefunden habe. Allerdings arbeitet Sony wohl daran, bei meinem PSP Gigapack, das ich zu Weihnachten bekam, ist ein Code dabei, womit ich mich dann auf der "yourpsp.com" site fuer solche Spiele anmelden kann.

Ok, hier die Zutaten:
PSP
Airport Express Basisstation (das ist übrigens der APN, nach dem du oben gefragt hast)
Airport Express Konfigurationsprogramm (bei mir auf dem Powerbook)

Mit folgenden Schritten habe ich es zum laufen bekommen:
1. Die MAC Adresse der PSP (findet sich im Konfigurationsmenü der PSP) bei der AE angemeldet. Das muss man nur machen, wenn man seinen WLAN so konfiguriert hat, dass nur dem AE bekannte Geräte ins Netz dürfen.

2. Die PSP nach verfügbaren WLANs suchen lassen: Einstellungen - Netzwerkeinstellungen (hast du wohl schon gemacht)

3. Dein Netzwerk (oder das unverschlüsselte deines Nachbarn :D ) auswählen - das war ein Scherz, ich rufe ausdrücklich nicht zu einer Straftat auf.

3. Der AE ist standardmässig auf 128-bit WEP Verschlüsselung gestellt. Die PSP braucht daher einen WEP Schlüssel, den du im Airport Admin Programm unter "Basisstation - Alternatives Netzwerk-Kennwort" findest. Den dort gezeigten Schlüssel mühsam in die PSP eingeben.

4. Verbindung testen - es sollte funktionieren.

Bei mir hing es wirklich an der Eingabe des WEP Schlüssels, da ich den bisher zwischen Computer und APN nie gebraucht habe.

Und jetzt noch mit PSPWare die Bookmarks aus Safari mit de Playstation synchronisieren und das Sofa-Surfen kann beginnen.

Wie gesagt, auf die Online Spiele müssen wir wahrscheinlich noch ein wenig warten.

Gruesse,
nio
 
hallo,
vieleicht braucht man ja nen web-schlüssel,
also beim ds ist das so.
in einem laden hab ich auch schon so nen psp router oder so gesehen.
ach ja, die spiele müssen übrigens auch oline spielbar seien :D
aber bei fifa 06 ist es ja so.
 
Zurück
Oben Unten