PSP mit Powerbook verbinden...

S

stickdog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mein Powerbook G4 mit meiner PSP verbinden ... damit ich auf der PSP Surfen kann bzw. online spielen.
Das Powerbook erkennt die PSP aber garnicht und umgekehrt? Hat da jemand eine detailierte Anweisung wie das gehen soll? Oder funktioniert das etwa garnicht?
LG
 
eine schöne beschreibung wie man über einen Router online geht .. das ist auch kein Problem ...aber ich will die PSP mit meinem Powerbook verbinden!!!!!
 
also ich hab meine einfach über usb mit meinem iBook verbunden, und sie wurde sofort als Wechseldatenträger erfasst, ohne irgendeine software etc
 
Ich verstehe nicht warum du die PSP mit dem Powerbook verbinden willst um damit online zu spielen oder zu surfen?
An sich verbinde ich für den Datenaustausch die PSP immer mit einem USB-Kabel. Oder versuchst du ein per Kabel mit dem Internet verbundenes PB dazu zu nutzen um mit der PSP online zu gehen?
 
ganz genau das letztere!!!
Kann man beim Powerbook einen sogenanten Soft-Acccespoint einrichten??
wenn ja wie?
 
dann mach doch einfach ne ad-hoc verbidundung zwischen pb und psp... da läuft das. geht in der Uni auch so
 
Oha, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich will jetzt auch nicht zu weit greifen, aber ich bezweifle dass das geht.
 
und wie mach ich eine ad hoc?? verbindung?
 
@the migo: wie kann man einen ad-hoc modus vom mac aus erstellen ??
 
also man klicke auf airport simbol rechts oben im finder und dann auf Netzwerk anlegen...

dann noch beim Sharing in den Systemeinstelunngen Internet aktivieren und richtig umleiten und dann geht das ....
 
der schreibt aber immer hin das die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte... muss ich die IP Adressen selber vergebe oder automatisch?
 
also ich hab jetzt eine Verbindung hergestellt aber mit der WEP verschlüsselung funktioniert das nicht ... muss ich 42 oder 128 Bit verschlüsseln???
 
@stickdog: wie hast du die verbindng hergestellt?? Wenn ich mit meinem iBook ein Netzwerk anlege, wird dieses von der psp nicht gefunden?
 
also du musst ein netzwerk anlegen und gleichzeitig unter Sharing Internetsharing aktivieren ... dann funktioniert das .. aber bei mir geht das nur ohne WEP verschlüsslung .. obwohl ich bei beiden seiten das gleiche passwort eingeben ... hat vielleicht jemand eine Ahnung warum ???
 
Zurück
Oben Unten