PSOcoated_v3: Wer kennt's?

Diskutiere das Thema PSOcoated_v3: Wer kennt's? im Forum Drucktechnik.

Schlagworte:
  1. KurturK

    KurturK Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.06.2011
    Hallo liebe Gemeinde,

    durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es ja schon seit 2015 einen neuen Farbprofil-Standard/eine neue Drucknorm (12647-2:2013) gibt.
    Mich würde jetzt interessieren, wer damit schon regelmäßig arbeitet und wie die Erfahrungen m Vergleich zu ISO Coated v2 sind.

    Ich habe seit Ende 2016 nicht mehr grafisch gearbeitet und starte nun wieder neu. Die Überlegung ist nun, ob noch mit v2 oder "schon" mit v3 als Standard. In anderen Portalen habe ich gelesen, dass sich v3 noch nicht durchgesetzt hat bzw. das es vielen Firmen/Grafikern auch einfach nicht bekannt ist.

    Wie sieht es bei frisch ausgelernten Mediengestaltern/Grafikdesignern aus, was wird aktuell in der Ausbildung oder im Studium vermittelt? Meine ausbildung ist schon ein paar Jährchen her...
     
  2. firstblood

    firstblood Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    11.04.2012
    Glaube, der UV-Anteil wird hier mitberücksichtigt :).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...